Credit: Adobestock | Pasko Maksim

02.08.2022

Kao macht Klimaversprechen und schließt sich Climate Pledge an

Kao hat sich vorgenommen, seinen CO²-Nettoausstoß bis 2040 auf null zu reduzieren und sich dafür „The Climate Pledge“ angeschlossen. Damit verpflichtet sich Kao einem noch strafferen Klimaschutzprogramm als bisher.

10 Jahre früher als bisher geplant, möchte Kao nun seinen CO² Fussabdruck auf null reduzieren. Die Initiative "The Climate Pledge", der sich Kao angeschlossen hat, wurde von Onlinehändler Amazon und Umweltschutzorganisation Global Optimism gegründet. 

Was sind die Ziele von "The Climate Pledge"?

  • Treibhausgase werden regelmäßig gemessen und gemeldet
  • Dekarbonisierungsstrategien werden umgesetzt
  • Verbleibende Emissionen werden durch Kompensationsmaßnahmen neutralisiert

Der Kirei Lifestyle Plan

Nachhaltigkeit stand mit dem "Kirei Lifestyle Plan" auch davor schon im Kern der Kao Unternehmensphilosophie. Seit 2021 sind die Verwaltungs- und Produktionsstandorte in Deutschland bereits klimaneutral.

Kaos Ziel für die Zeit nach 2040 ist ebenfalls hoch gesetzt: Bis 2050 möchte das Unternehmen kohlenstoffnegativ arbeiten.