01.02.2018

JOICO hebt sich ab

1.200 Friseure, die JOIminikanische Rebublik, Frauenpower, Stylistenwertigkeit und Social Media Hype…

JOICO lud zur Global Destination Education in die Karibik. Sieben Tage mit vollem Programm, Shows, Superartistteams und JOI around the clock. Wir haben uns das angesehen und stellen JOICO Bestnoten aus, denn
 

JOIminikanische Rebublik…

zumindest in dieser Woche, Branding bis ins kleinste Sandkorn. JOICO hat Punta Cana gelabelt, ob im Sand, auf Wiesen, Cocktail-Glas. Die ‚JOI of healthy Hair‘-Botschaft lächelt mir selbst auf der Schiebeglastür in meinem Bad entgegen. Das sind nur perfekt organisierte Basics, die jedoch den Gemeinschaftssinn einer großen Stylistenszene ungemein anspornen und die Zusammengehörigkeit aller Friseure aus 38 Ländern greifbar machen.
->100 Punkte für den stylistischen Gemeinschaftssinn!
 

Womanpower...

JOICO schafft, was keine andere Industrie auf die Reihe bekommt: Frauen auf die Bühne zu stellen, nicht nur eine, sondern 8 von 15 Artisten, 50:50! Geht doch!?
Versuchen alle anderen dieser Branche uns weiszumachen, es gäbe keine Frauen, die auf der Bühne stehen wollen, gibt’s bei JOICO Frauenpower und das in jeder Altersklasse. Freilich ist das nicht despektierlich gemeint, Vivienne Mackinder ist die Grande Dame der Friseurwelt und hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Larisa Love, Amber O’Hara, Jenny Strebe, ihr seid große Klasse…
-> 100 Punkte für eine ausgegenderte ArtistInnenpräsenz vom Allerfeinsten und den Beweis: Geht doch!
 

Social Media is part of the game

Ob You Tube, Instagram oder Facebook, Social Media gehört dazu und so gab es keine Show ohne wertvolle Tipps
a) zum Nachstylen, Färben, Cutten – technische Grundlagen waren der Kern
b) zum Upselling, keine Haarkunst ohne Tipps für mehr Business
c) wie präsentiere ich mein Baby im Web …
-> 100 Punkte für kompaktes, zeitgeistiges Wissen in jedem StylistInnen Koffer
 

Wertigkeit…

Es ist amerikanisch, aber glaubwürdig und gut für jede Stylistenseele: Wir sind es wert! Du machst mehr, ergo verlangst Du mehr: Über Preise wird gesprochen, da nimmt man kein Blatt vorn Mund.
Ein deutscher Friseur meinte auch gleich, ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt peinlich finden soll oder einfach nur klasse.
Wir ticken anders, hoffentlich nur „noch“, denn wenn eine Larissa Love €800 für eine Balayage verlangen kann, dann sollten sich bei uns mindestens €250 ausgehen.
-> 100 Punkte fürs Mutmachen seinen Wert stolz in Zahlen auszudrücken.
 

Work and have fun…

Vormittags arbeiten, nachmittags Sonne, Strand und Schaumschlacht mit den Artisten, die gab‘s zum Anfassen, austauschen, feiern, jeden Tag. Kompliment
-> 100 Punkte für Ausgewogenheit

Es gibt nicht einen Kritikpunkt, außer, dass die Heimreise zu rasch kam.

DANKE Eric Kater, Christophe Baudesson und Jüri Conrad, das war JOIful genial.

DANKE an großartige ArtistInnen aus aller Welt: Vivienne Mackinder, David Murray, Ryan Nicoletti-Dowd, Denis de Souza, Melissa Duguay, Zöe Carpenter, Phil Ring, Larisa Love, Ricardo Santiago, Amber O’Hara, Jenny Strebe, Richard Mannah, Gion Vincent, Olivia Smalley, Marisa Marino