Credit: Chris Hofer für imSalon

17.01.2023

Innungsmeister Kärnten Georg Wilhelmer gibt Rückzug bekannt

Noch 2020 für weitere fünf Jahre im Amt als Landesinnungsmeister der Friseure Kärnten bestätigt, verabschiedet sich Georg Wilhelmer nun aus der Branche.

Say Googbye nach 27 Jahren

Nach mehr als 27 Jahren im Innungsausschuss, über 13 Jahren als Landesinnungsmeister der Friseure Kärtnen und zwölf Jahren als stellvertretender Bundesinnungsmeister von Wolfgang Eder gibt er seinen Rückzug aus der Friseurinnung bekannt und hat mit Jahreswechsel den Familienbetrieb an Sohn ►Mario Wilhelmer übergeben.

Den vor 111 Jahren gegründeten Friseursalon übernahm der Klagenfurter Georg Wilhelmer 1978 selbst in dritter Generation  und führte diesen 45 Jahre lang erfolgreich.

Emotional und unter Standing Ovations verabschiedete sich Georg Wilhelmer anlässlich der Unternehmertagung der Kärntner Friseure in der Wirtschaftskammer Klagenfurt in den Ruhestand und übergab seine Funktion als Landesinnungsmeister an die Salonunternehmerin Mst.in ►Karin Wagner aus St. Veit.  

„Am 16. März 1970 gewann ich im ersten Lehrjahr das Lehrlingspreisfrisieren. Dieses fand auch in dem Saal, wo ich mich heute von meinen Kollegen und Kolleginnen und all meinen Weggefährten verabschiedet habe, statt“, so Georg Wilhelmer.

Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, dankte dem scheidenden Innungsmeister für sein langjähriges Engagement und überreichte ihm die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Kärnten.

Lieber Georg, auch wir sagen DANKE für die Jahre, die wir dich begleiten, treffen und mit dir plaudern durften und wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute!