Credit: Paul Mitchell

09.02.2023

Indigene Aktivistin Quannah Chasinghorse Teil der Paul Mitchell Familie

Als Aktivistin setzt sie sich dafür ein, das Land ihrer Vorfahren zu schützen. Jetzt ist das Model mit den Gesichtstattoos das Testimonial von Paul Mitchell.

Ende Januar verkündete Paul Mitchell CEO, Michaeline DeJoria, dass das indigene Model das neue Gesicht der Kampagne ist. 

"Unsere Botschaft soll wirkungsvoll sein, ikonisch und mutig. Für mich bedeutet das, stolz meine Herkunft zu repräsentieren, meine Heimat zu schützen, mich nicht anpassen zu müssen, sondern meine Kultur und mich unverstellt zeigen zu können“, erklärt Quannah Chasinghorse die Kooperation.
Die Haare des Models spielen eine große Rolle in ihrer kulturellen Identität, deswegen entschied sie sich auch für die Zusammenarbeit mit der familienorientierten Marke, die sich für Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Integration einsetzt. 

Quannah Rose Chasinghorse-Potts

Quannahs Mutter gehört zu den Hän Hwëch'in, einem First Nations Volk Kanadas. Ihr Vater ist von den Sicangu Oglala Lakota der Rosebud Indian Reservation in South Dakota. Die Lakota sind eine der drei bekanntesten Subkulturen der Sioux-Völker Amerikas. Aufgewachsen ist sie in Arizona, der Mongolei und New Mexiko, bevor sie mit sechs Jahren nach Alaska, in das Land ihrer Mutter, zurückkehrte.
Bereits als Teenagerin agierte sie auf politischem Parkett – sie spricht sich für den Klimaschutz aus und macht auf soziale Ungerechtigkeit aus.
Besondere Aufmerksamkeit erregen Quannahs wunderschöne Gesichts-Tattoos, mit denen sie stolz ihre Wurzeln repräsentiert. Die Tätowierungen, Yidįįłtoo, sind eine mindestens 10.000 Jahre alte Tradition unter den Frauen der indigenen Völker Alaskas und Kanadas.