14.02.2023

imSalon verewigt sich beim BaBylissPRO Graffiti-Workshop

„Your Turn to Create“: Unter diesem Motto veranstaltete BaByliss PRO einen ganz besonderen Graffiti-Workshop mit Sprayer NOIX im Münchner Kunstlabor.

„Your Turn to Create“: Unter diesem Motto veranstaltete BaBylissPRO einen ganz besonderen Graffiti-Workshop. Im Zentrum der Veranstaltung standen die individuellen und bunten Tool-Kreationen mit ► CustomFX. Mit CustomFX haben Hair Artists die Möglichkeit, zwischen zehn verschiedenen Farben auszuwählen. Bei dem Gehäuse, dem Griff, der Logoplatte, dem konischen Arm, der unteren Kappe und dem Ein-/Aus-Schalter stehen die Farben Schwarz, Weiß, Gun Steel, Gold, Roségold, Grün, Rot, Blau, Lila und Pink zur Auswahl.
Aber nicht nur das! Auch unterschiedlichste Klingen wie Wedge Blades, Taper Blades oder Fade Blades stehen für die individuelle Gestaltung zur Verfügung. Nicht zuletzt können die Anwender einen persönlichen Schriftzug gravieren lassen – und ihr Tool damit endgültig zum Unikat machen. CustomFX umfasst den FX-Clipper sowie den Präzisionstrimmer SkeletonFX aus der FX-Kollektion von BaBylissPRO 4Artists.

Welchen Stellenwert die Tools bei den Ambassadoren einnehmen, das erfahrt ihr in den kommenden Wochen in unseren Blitzinterviews.

v.l.n.r. Giuseppe, Cat, Can, Raphaela, Louiz und Kostja

Unter den Kunstbegeisterten fanden sich unter anderem BaBylissPRO-Ambassadors Kostja @noja_of, Giuseppe @barber.pepp, Louiz @louizblendz, Cat @teamcatherines und Can @cutbusser. Auf eine ausführliche und inspirierende Produktpräsentation folgte ein lebhaftes Kennenlernen untereinander sowie die Vorstellung eines ganz besonderen Gasts: Künstler Robin Gowervon Noiztwo @noiztwo_ffc, der unter anderem für seine Graffiti-Kunst bekannt ist und ein eigenes Atelier im Kunstlabor 2 in München hat.

In Workshops rund ums Skizzieren und Sprayen mit den CustomFX Farben konnten wir alle spielerisch unserer Kunstbegabung freien Lauf lassen. Lustig war's der imSalon Föhn sah auch schon besser aus, aber für den ersten Versuch freuen wir uns über eine kleine Verewigung im Kunstlabor. Und wie es so ist mit den Professionen, auch Graffitisprühen will gelernt sein, es ist eben auch ein Handwerk. Danke an Robin Gower für seine Geduld, denn die musste er eindeutig haben. 

imSalon bedankt sich beim BaBylissPRO Team, den Ambassadors und Künstler für einen spannenden Medientag mit vielen Informationen aus einem ganz neuen Blickwinkel.