Quelle: 2. Friseur Digital Convention

20.07.2020

Recap: 2. Friseur Digital Convention beleuchtet Markenbranding

Top-Thema Branding. Marken und Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln prägen die 2. Friseur Digital Convention der deutschen Intercoiffure. Mit dabei imSalons Raphaela Kirschnick. Ihr Recap und für alle Säumigen die Digital Convention zum nochmals Anschauen.

DANKE, dass ich zu diesem spannenden Austausch eingeladen wurde und neue großartige Menschen kennenlernen durfte. Die 2. Friseur Digital Convention ist vorüber und wenn ihr nicht live dabei wart, es gibt das 3-stündige Feuerwerk an Informationen und Inspirationen natürlich aufgezeichnet (Link unten).

Das Thema Branding: Marken & Menschen wurde aus ganz vielen verschiedenen Blickwinkeln durchleuchtet. Tradition und Handwerk, beliebt wie nie?! wußte Prof. Claudius Schmitz und beschreibt die wichtige Zielgruppe der Gen Z. Guido Paar präsentierte sein neues Videoformat und war plaudernd „Unterwegs mit“ L’Oréal Geschäftsführerin Suzan Schlag und Olymp Geschäftsführer Dr. Peter Wenzel. Beide geben ganz persönliche Einblicke in ihr Leben.

Mario Leibold zeigt die neueste Fashion-Arbeiten der Intercoiffure Youngsters Fondation Guillaume. Felix Hohleich ist die Neuentdeckung, mit seinem Kneipen-Barber-Konzept begeistert er so ziemlich jeden an diesem Tag, von ihm werden wir noch mehr hören und lesen, versprochen.
Profilerin Suzanne Grieger-Langer, heiß erwartet, spricht über Survivability mit originellen Titanic Metaphern.

Im Studio herrschte reger Austausch mit IC Deutschland Präsident Markus Herrmann, mir, Felix Hohleich, Oliver Scholz und den Moderatoren: Christian Rupprecht-Essig und Guido Paar.

Mein Lieblingswort des Tages „verhaltensoriginell“ und eine Weisheit, an die auch ich sicher öfters denken sollte in meinem Arbeitsleben: „Wenn das Tagesgeschäft überragt, dann kommen wir nach Morgen, aber nicht in die Zukunft“!

Euch allen viel Spaß beim Ansehen,
eure Raphaela Kirschnick