Credit: HOLY TIGER BARBERSHOP

19.08.2022

Jürgen Niederl über Barber-Nachwuchs und -Trendservices

Das Barber-Business im Wandel der Zeit. Der Holy Tiger Barbershop Chef zeigt im Talk und Workshop, was er in seinem Salon erfolgreich anders macht.

Männerbusiness Heute powered by Wahl

Barber oder Herrensalon – wie man sich im Herrenmetier abgrenzt und worauf der moderne Barberkunde wertlegt, weiß Jürgen Niederl. Zudem verrät er, dass Dienstleistungen mit den richtigen Tools "testostoronisiert" gehören. 

Der Holy Tiger Barbershop Gründer gibt Einblick in die Themen Barbering und Nachwuchs sowie Locken und andere Trendservices im Barbershop mit seinen FIN Talks am imSalon Wien Wochenende:

Save the Date

SAMSTAG, 15.10.2022

  • 16:00 - 17:00 Barbershop Insights: Locken mit Jürgen Niederl | Holy Tiger Barbershop Graz 

SONNTAG, 16.10.2022

  • 11:30 - 12:30 Classic meets Modern mit Jürgen Niederl | Holy Tiger Barbershop Graz

Barbershop Insights: Locken mit Jürgen Niederl (powered by WAHL)

Männer und Locken waren einer der großen Trends 2022! Was kommt als nächstes? Und welche anderen Services haben sich im Herrensalon emanzipiert … In Wort & Tat zeigt Jürgen Niederl, wie er die Dienstleistungen in seinem erfolgreichen Barbershop in Graz zukunftstauglich macht.

Classic meets Modern mit Jürgen Niederl  (powered by WAHL)

WAHL Ambassador Jürgen Niederl spricht über die Tücken der Ausbildung, was der Nachwuchs der Branche verlangt und was den Barber vom Friseur unterscheidet. Er verrät, wie er mit seinem Salon vor allem eine junge männliche Zielgruppe anspricht und zeigt das auch anhand eines angesagten Looks in der Praxis.
 

Über Jürgen Niederl

Credit: HOLY TIGER BARBERSHOP

„Do what you love, do it with passion and with the touch of your own style“.

In einem der renommiertesten Unternehmen Großbritanniens, in dem einzigartige Techniken Vorrang haben, beendete Jürgen seine Ausbildung als Stylist. Danach arbeitete er als Style Director und trat zu dieser Zeit auch mit dem International Artistic Team aus London auf. Er arbeitete für Toni&Guy und war mit dem internationalen Artistic Team auf verschiedensten Bühnen im deutschsprachigen Raum vertreten.

Das Leiten von Seminaren war damals schon fester Bestandteil seiner Berufung. Ein Barber zu sein, ist seine Lebenseinstellung, seine Leidenschaft – nicht nur ein Job.

2016 entschied er sich, das traditionelle amerikanische Barberhandwerk nach Graz zu bringen und eröffnete den ersten traditionellen Men-only Barbershop in Graz: HOLY TIGER BARBERSHOP was born. Harte Arbeit und der ständige Wille sich weiterzuentwickeln, um seine Techniken zu perfektionieren, zeichnen ihn aus. "Barber zu sein ist meine Leidenschaft und nur wenn ich alles gebe, bin ich zufrieden", so Jürgen Niederl über seinen Erfolg. 

Im Jahr 2017 wurde er als „Austrias best Barber“ & „Best international Barber -3rd Place“ ausgezeichnet. 2019 gewann er den Titel „Austrias Hairdresser of the Year 2019 – Kategorie Herren Ost“.
Außerdem gründete Jürgen Niederl die HOLY TIGER BARBER ACADEMY: Die erste traditionelle Barber Academy, die für alle zugänglich ist, in Graz. Das Lehren des Barberhandwerks gehört ebenso zu seiner großen Leidenschaft, wodurch er mittlerweile weltweit unterwegs ist, um Workshops zu halten (z. B. Brasilien – Porto Alegre, Brasilien – Sao Paulo, Chile – Santiago de Chile).

imSalon Wien Messe-Infos

MESSEZEITEN:

Samstag, 15.10.2022 | 11 Uhr - 21 Uhr
Sonntag, 16.10.2022 | 10 Uhr - 18 Uhr

VERANSTALTUNGSORT: 

Marx Halle Wien | Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien 

TICKETVERKAUF: 

► www.imsalonwien.at/

ALLE INFOS:

Haltet euch auf dem Laufenden mit dem ►im Salon MESSEKANAL