Christian Sturmayr - Kathi Strassl - Claudia Bernatzky für #rettetdiefriseure

05.11.2020

Hilferufe österreichischer Salonunternehmer

BITTE UNTERSTÜTZT UNS! #rettetdiefriseure geht auf Facebook viral, einige Friseurunternehmer haben bereits ein Kurzvideo veröffentlicht mit einem geeinten Appell an die Bundesregierung: MwSt Senkung auf 10%, Gratistests, Lohnnebenkostensenkung, Sofortige Auszahlung der Fixkostenzuschüsse

Wir unterstützen diese Initiative der österreichischen Friseurinnen und Friseure.

Mit dem nachfolgenden Text erheben Friseurunternehmer Österreichs ihre Stimme und posten ihr persönliches Video mit Nöten und Ängsten unter dem Hashtag #rettetdiefriseure

Der Hilferuf! 

Ab heute werden einige Kollegen auf ihren Seiten Videos posten und darin ihre Sorgen und Anliegen darbringen. Unsere Branche wird seit Monaten nicht gehört und von den Verantwortlichen ignoriert.
Wir haben sichtlich keine Lobby. Wir haben nur uns und unsere treuen Kunden. Für viele Kollegen ist es leider schon zu spät. Alle Anderen bitte ich jetzt aufzustehen und für die Branche zu kämpfen. Wir haben nur uns!
Es geht um mehr als 20.000 Arbeitsplätze und um 9000 Unternehmen!

  • Wir fordern eine sofortige Mwst Senkung auf 10%!
  • Gratistestungen die in der Gastronomie seit 1.9. verfügbar sind und bis Juni 21 verlängert wurden.
  • Die schon lange fällige Lohnnebenkosten Senkung in einer Branche die zwischen 55% - 60% Lohnkosten zu tragen hat.
  • Die sofortige Auszahlung der 2. Tranche des Fixkostenzuschusses

Staatliche Hilfen für die Branche, die von der Nationalbank auf der traurigen 3. Stelle der am meisten betroffenen Branchen gereiht wurde.
Postet eure Videos unter dem #rettetdiefriseure oder teilt die Videos der KollegInnen die ab heute posten.

WIR MÜSSEN JETZT ZUSAMMENHALTEN!

Für unsere Branche, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden!

Gerichtet an:  Bundeskanzleramt Österreich -  Gernot Blümel -   Sebastian Kurz

 

Eine großartige Aktion, bereits gepostet haben Kathi Strassl, Christian Sturmayr, Claudia Schachl-Bernatzky, ... seid ihr die Nächsten?