29.03.2021

#halloimSalon Vernetzungsevent – Jugendliche für Friseurhandwerk begeistern

Negative Klischees wegräumen – beim #halloimSalon Vernetzungsevent möchte Schwarzkopf Professional Jugendlichen das Friseurhandwerk näher bringen und die facettenreichen Möglichkeiten der Branche genauer zeigen…

Das Friseurhandwerk ist geprägt von einem Ausbildungsrückgang und das trotz  unzähliger Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.  Der oft unterschätzte Beruf, mit einem so kreativen und vielfältigen Handwerk, ist immer noch mit vielen Klischees behaftet – bei den Jugendlichen scheinen die vielschichtigen Facetten, die das Friseurhandwerk beinhaltet, noch gar nicht so präsent zu sein.

Deshalb möchte  Schwarzkopf Professional  mit der ►Initiative Love for Hairdressers auf die unzähligen Chancen dieser Berufung aufmerksam machen und veranstaltet erstmals das #halloimsalon Vernetzungsevent. 100 SchülerInnen aus ganz Österreich können in die facettenreiche Welt des FriseurInnen- und StylistInnenberufs eintauchen und authentische, zeitgemäße Einblicke gewinnen.

Ziel ist es, die Jugendlichen für die Friseurbranche zu begeistern und ihnen durch spielerische Wissensvermittlungen das Handwerk allgemein sowie die verschiedensten Friseurbetriebe im Einzelnen näher zu bringen. Vielfältige Einblicke in die Themengebiete Aus- und Weiterbildung, Colorationtrends, Färbe- und Schnitttechniken, Typberatung sowie Eventstylings erhalten sie obendrein. Der Austausch erfolgt auf Augenhöhe – Lehrlinge stehen den SchülerInnen unter anderem für Fragen zur Verfügung.

Wann: 12. April 2021 10:00 – 11:30 Uhr

Wo: Digital per Zoom

Wer: Bis zu 100 SchülerInnen & deren Eltern sowie 10 Friseurbetriebe