28.10.2021

GW Cosmetics bietet Private Label an

Man kennt RefectoCil oder BeautyLash, renommierte und weltweit etablierte Marken. Das österreichische Familienunternehmen bietet aber noch weit mehr an, nämlich Private Label Produktionen im Kosmetikbereich, für alle, die ihre eigene Linie etablieren wollen...

Das österreichische Unternehmen GW Cosmetics, bekannt für Marken wie RefectoCil, BeautyLash und Master Lin, bietet mit PRIVATE LABEL maßgeschneiderte Lösungen nicht nur für Augenbrauen- und Wimpernfärbeprodukte, sondern auch als Spezialist für Pflegelinien und Naturkosmetik.

Die Private Label Produkte entwickelt und produziert  GW Cosmetics am eigenen Standort in Leopoldsdorf bei Wien. Das österreichische Unternehmen bekennt sich konsequent zum Qualitäts-Produktionsstandort Europa. Die Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind klar und transparent und es wird gemäß IFS-HPC Richtlinien produziert. Durch hochwertige, natürliche Rohstoffe werden sämtliche Qualitätserwartungen und rechtliche Auflagen erfüllt – von Bio- und Naturkosmetik über rein vegane Produkte bis zu NATURE-zertifizierten Pflegelinien.

Dabei fließen jahrzehntelange Erfahrung in die Prozessabstimmung zwischen GW Cosmetics und seinen Kunden hinein. Jeder Schritt auf dem Weg zum fertigen Produkt wird abgestimmt auf die Erfordernisse der Marke und die Vision des Kunden. Von der Rezeptur über die Produktentwicklung, Trendberatung, Rohstoff- und Verpackungsbeschaffung, Produktion, Abfüllung und Konfektionierung bis hin zur Qualitätskontrolle.

Die neueste Private Label Linie wurde für das österreichische Familienunternehmen Croma-Pharma GmbH (Croma) entwickelt. Die Gesichtspflege Croma farewell wurde mit dem Ziel entwickelt, dem wachsenden Wunsch von Konsumentinnen und Konsumenten nach einer besonders hochwertigen, natürlichen und effektiven Hautpflegelinie auf Basis von Hyaluronsäure nachzukommen. 

Auch Friseurunternehmer und Friseurunternehmerinnen setzen verstärkt auf Eigenmarken. Die Individualisierung am Markt, der Ausschluss von Internetpräsenz, Friseurexklusivität und der einfache Wunsch gezielt Produkte mit eigenen Anforderungen zu führen, die auf die individuell Salonmarke einzahlen, hat dem Private Label Geschäft in den vergangenen Jahren neuen Aufwind gegeben. Eine spannende Entwicklung, die sicher noch interessante Produktmarken hervorbringt.