Credit: imSalon Grafik

29.01.2020

GLOW: eine junge Messe zeigt,wie geil es ist, Friseur zu sein...

Das beste Image-Event für den Beruf stellte dm drogeriemarkt in Wien auf die Beine. 5.500 liesen sich stylen, schminken, feiern und das Beauty Leben zelebrieren. Die dm FriseurInnen auf Bühne, Stand und mittendrin von Bloggern, Influencern und jungen Superstars. Begeisterung pur zeigte sich schon beim Ticketverkauf: Nach 10 Minuten war die Messe ausverkauft.

"Are you ready to GLOW?!” hieß es am 25. Jänner in der Messe Wien. Zum zweiten Mal öffnete die GLOW by dm ihre Tore. Die Beauty-Convention des Jahres lockte 5.500 begeisterte junge Besucherinnen und Besucher an, die ihre Lieblings-Influencer und die trendigsten Beauty-Marken hautnah erleben konnten.

Beauty Produkte erleben

Auch dieses Jahr lieferten Top-Brands und die angesagtesten Influencer alles, was das Beauty-Herz begehrt: vom Meet&Greet mit dem Lieblingsstar über die aktuellsten Trends bis hin zu exklusiven Produktneuheiten. Harald Bauer, dm Geschäftsführer Marketing und Einkauf, zeigte sich mit der Veranstaltung hochzufrieden: „Wir freuen uns, dass wir diese junge Zielgruppe in diesem Ausmaß begeistern können. Wir verknüpfen bei der GLOW by dm die digitale Welt der Influencer und der sozialen Medien mit der realen Welt der Drogeriemarken und -produkte und der ‚echten‘, emotionalen Begegnungen. Drogistinnen, Friseurinnen und Kosmetikerinnen von dm sowie die Experten der großen Industriemarken stehen den Besucherinnen mit Beratung und Tipps zur Verfügung.“

Professional Power

Bei 70 Marken und einer Ausstellungsfläche von knapp 15.000 Quadratmetern konnten Styles getestet und eigene Produkte entworfen werden. Auch friseurexklusive Marken wie Kerastase, Biolage und Babyliss pro begeisterten auf der dm Plaza mit Stylingstationen, Mitmach-Aktionen, Fotowänden und zahlreichen Gewinnspielen.

Helmut Maier , Kreativteam Leiter und Qualitätsmanager bei dm friseurstudios, brachte sein Kreativteam Anna Strimmer, Renate Harrer, Theresa Prelecz, Yvonne Bock, Igor Miskulin und Christian Wilhelmstötter auf die große Show-Bühne.

Fans treffen ihre Stars

Die 5.500 Beauty Fans hatten die einmalige Chance, Stars wie Lisa-Marie Schiffner, Stephanie Davis, oder Xlaeta persönlich kennenzulernen. Bei spannenden Panel-Talks über die neuesten Make-up-Trends oder ideale Hautpflege konnte man Expertinnen wie Naomi Jon, Paula Wolf und Klara Fuchs lauschen. Der österreichische YouTuber Michael Buchinger trat für den Verein „Jugend gegen AIDS“ auf, der Aufklärungsarbeit zu Sexualität und Gesundheit leistet. Auch die deutsche Influencerin Jolina Mennen begeisterte die Menge mit einem eigenen Talk, in dem sie berührende Fragen zu ihrem Leben beantwortete. In Kombination mit vielen anderen Partnern konnte dm sowohl den jüngeren als auch den reiferen Besucherinnen ein weiteres Mal ein Lifestyle-Event der Superlative bieten!