Credit: MG RTL D | Bernd-Michael Maurer

05.09.2018

Frank Brormann zähmt die Löwen

Der Calligraphy Cut bekommt bei der "Die Höhle der Löwen" (VOX) eine millionenschwere Finanzspritze - die Branche eine kostenlose Imagespritze!

VOX Höhle der Löwen 4.9.2018 | Frank Brormann zähmt die Löwen! Er bringt sie sogar so weit, zwei Millionenschwere Angebote für seine Idee des Calligraphy Cuts und die Revolution des Haareschneidens einzubringen.

Seine Erfindung ist in der Branche schon sehr bekannt - jetzt in ganz Deutschland. Eigentlich wollte er nur 500.000 Euro von den Löwen, für 20% seiner Firmenanteile. Am Ende hat er eine Million bekommen und sich zwei namhafte, erfolgreiche Investoren ins Boot geholt, die nun 25% der Firmenanteile in den Händen halten.

Frank Thelen und Judith Williams bringen das Geld gemeinsam auf. Die Emotionen haben hochgekocht, denn eigentlich wollten alle Löwen ein Stück vom Kuchen. Alle glaubten an die Friseurbranche.

Finanzspritze & Imagespritze

In Zeiten, in denen ständig negativ über die Branche berichtet wird, hat es ein Friseur geschafft, mit Innovationskraft auf seine Seite zu ziehen. Das Können was am Haar passiert, wurde vor einem Millionenpublikum demonstriert.

Friseure können mehr als nur Haareschneiden, machen sich Gedanken um Haare. Frank Brormann gewinnt eine Millionen und eine Finanzspritze, die sein Unternehmen ganz nach oben katapultieren wird. Die Branche erhält eine PR und ein Imagespritze kostenlos oben drauf.

Hintergrund: Der Calligraphy Cut

Mit seiner Erfindung hat Frank Brormannn das Haareschneiden revolutioniert, denn dabei werden die Haare mit einem Art Messer in einem bestimmten Winkel schräg abgeschnitten werden, wodurch die Grundfläche der Schnittkante größer wird und das Haar mehr Fülle und Elastizität bekommt. Zuletzt erhielt er als erster Friseurmeister den Seifritz-Preis, ein Technologietransfer-Preis für eine erfolgreiche Erfindung aus dem Handwerk.