Credit: Oway

13.05.2022

Francesco Orto bringt OWAY nach Deutschland und Österreich

Als geschäftsführender Gesellschafter baut Francesco Orto aktuell die Organisation und Vertriebsstruktur der nachhaltigen italienischen Lifestyle-Marke auf.

Francesco Paolo Orto führt die Marke OWAY im deutschen und österreichischen Markt ein. OWAY steht für "organic way" und stammt aus dem italienischen Bologna. Die Inhalte der Haar- und Kosmetikpflegeprodukte sind aus biodynamischer Landwirtschaft und die Verpackungsmaterialien zu 99% plastikfrei. Hinzu kommt das wiederverwertbare Verpackungsmaterial Glas und Aluminium. 

„Den Menschen geht es heute mehr denn je darum, den Besuch beim Friseur- oder im Kosmetiksalon mit einem nachhaltigen Beautyerlebnis zu verbinden. OWAY hilft Kundinnen und Kunden, ihr natürlich-schönstes Ich hervorzuheben. Es geht dabei nicht um mehr Konsum, sondern um die Wertschätzung von Mensch und Umwelt,“ so Orto. „In den letzten zwei Jahren haben sich viele Friseure Sinnfragen gestellt. Sie sehen die Veränderungen im Markt und bei den Kundenbedürfnissen. Mit OWAY gehen wir auf den Wunsch nach bewusst nachhaltigen Produkten, Service, Erlebnis und Lifestyle ein.“

Orto ist überzeugt, dass die Friseur- und Kosmetikbranche maßgeblich dazu beitragen kann, das Umdenken in der Gesellschaft und den Wandel in Richtung Nachhaltigkeit zu beschleunigen. Die Verwendung von fair gehandelten Inhaltsstoffen und die Vermeidung von Plastikmüll ist Unternehmensphilosophie von OWAY. „Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, OWAY in den deutschen Markt einzuführen“, ergänzt Orto. OWAY ist bereits mit einem Flagshipstore in München vertreten, in dem die italienischen agricosmetica ®Produkte erlebt und erworben werden können.