30.06.2015

Festival-Styling im Reality-Check

Alle reden von Haarschmuck und Hippie-Festivalstyling, aber wie stylen sich echte Festivalgäste? Wir wollten es genau wissen und haben das Two Days A Week-Festival im burgenländischen Wiesen besucht.

In Sachen Festival-Hairstyling hinkt Österreich den internationalen Celebrity-Festivals dieser Welt noch ein wenig hinterher. Dennoch haben wir bei unserem Besuch am Two Days A Week Festival nicht nur ein, zwei Haaraccessoires, sondern gleich ein ganzes Meer an Blumen-Haarschmuck entdeckt. Wirklich! Sogar die ganz harten Rocker trugen gelb-weiße Blumenkränze in ihren Zotteln.

Der Grund dafür war allerdings nicht der Haar-Accessoires-Trend, sondern eine Marketingaktion der Ottakringer Brauerei. Wer sich am Ottakringer Braualtar "verottakringern" liess, bekam den schicken Schmuck geschenkt. Das hat richtig Festival-Sommer-Sonne-Partystimmung gemacht und cool ausgesehen.

Aber, liebe Style-Experten, warum überlassen wir eigentlich den Bierbrauern das Haarstyling? Bei dem ganzen Schmuck-Hype läge eine Festival-Styling-Marketing-Idee doch auf der Hand! Der Festivalsommer ist noch jung und ein paar Gelegenheiten habt ihr noch, um eure eigene Kreativität zu beweisen: