Quelle: Authentic Beauty Concept

01.04.2022

Fatih Erbay wird Global Testimonial für ABCs Refill Bar

Mehr Nachhaltigkeit, weniger Plastik! Die Refill Bar von Authentic Beauty Concept soll genau das ermöglichen. Global Testimonial für die Haarpflege-Nachfüllstation wird Stuttgarter Szenefriseur und Saloninhaber Fatih Erbay.

Nach zweijähriger Testphase hat Authentic Beauty Concept diesen März die Refill Bar auf den Markt gebracht, eine kompakte Haarpflege-Nachfüllstation für Salons. Cleanser und Conditioner können aus 5-Liter Gallonen in speziell dafür gedachte 250 ml-Nachfüllflaschen gepumpt werden, die mindestens fünf Mal wiederverwendbar sind. So soll Plastik vermieden und auf die Bedürfnisse umweltbewusster Kund*innen eingegangen werden.

Szenefriseur Fatih Erbay wird Global Testimonial für die Refill Bar, die er für Authentic Beauty Concept in seinem Salon getestet hat. „Ich habe mich für die Refill Bar entschieden, um das Thema bewusster & nachhaltiger leben im Salon aufzugreifen und als Vorbild zu dienen“, so Erbay.

Fatih Erbay, der aus dem nördlichen Schwarzwald kommt und in Pforzheim ausgebildet wurde, eröffnete im August 2015 seinen Salon in Stuttgart. Dort hat er die Refill Bar direkt am Eingang platziert, weswegen „alle Kund*innen sofort fragen, was wir hier schönes Neues haben.“ Die Refill Bar werde aber nicht nur von den Kund*innen, sondern auch von den Mitarbeiter*innen gut angenommen.

 

 

 

 

So funktioniert's