Anzeige
Credit: Zur Verfügung gestellt von Modeschule Hallein

17.09.2018

Erlebnistag mit Bertram K & Co. in Modeschule Hallein

11.09.2018 - Be proud of being a hairdresser! Gruppenbild mit Hero zum Anfassen.

Erlebnistag für angehende Hairstylisten & Make-up Artisten

Bewährte Tradition! Die 1. Klassen der Höheren Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei starten auch heuer ihre fünfjährige Ausbildung mit einem Tag der Erlebens und Ausprobierens.

Die knapp 70 neuen Hairstylingschüler und -schülerinnen durchliefen fünf verschiedene Workshops rund um die Themen Hairstyling, Trendforschung und Makeup. Das Ziel, einen Einblick in ihre gewählte Berufsausbildung zu gewähren und sie darin zu bestätigen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Mit von der Partie waren zahlreiche Unternehmen, allen voran L’Oréal, Goldwell, label.m, Hair Haus, Schwarzkopf und NYX Make-up. Auf dem Programm standen Trendforschung, Flecht- und Hochstecktechniken, Makeup und Haare schneiden - kurzum Inspiration und erstes Wissen pur. Highlight war natürlich der Besuch von Bertram K: „Es ist mir eine Ehre jemand sein zu dürfen, der andere Menschen begeistert. Meine Worte an die angehenden Stylisten - Be proud of being a hairdresser!“.

Key Facts zum Schuljahr 2018/19

  • 390 Schülerinnen und Schüler
  • aktuelles Schulgeld: € 135 pro Monat (12x/Jahr)
  • 19 Klassen
  • 65 Lehrpersonen