Credit: imSalon Grafik

01.01.2011

dm, Österreichs größte Friseurkette wird 20!

Das erste dm friseurstudio wurde 1991 in Salzburg eröffnet. 20 Jahre später zieht dm eine positive Bilanz: Mehr als 1.000 Mitarbeiter, jährlich 1,2Millionen Kunden und bald 200 Filialen – und kein Ende in Sicht.

Im zwanzigsten Jubiläumsjahr liegt es nahe auch gleich einen zweiten Rekord zu brechen: Im August wird die 200ste dm friseurstudio-Filiale eröffnet. Dann kommen zu den bisherigen 1.083 Stylisten, die bereits für dm arbeiten noch einige Friseure und auch Lehrlinge dazu.

Gerade für die Lehrlingsausbildung ist dm als größter Ausbilder Österreichs ein wichtiger Grundpfeiler der Branche. Ganze 231 Lehrlinge werden zur Zeit ausgebildet. Mit der Lehrabschlussprüfung soll eine dm-Karriere aber nicht beendet sein, denn regelmäßige Aus- und Weiterbildung wird hier sehr ernst genommen.

Diese Zahlen überzeugen uns, weshalb wir dm herzlich zum Geburtstag gratulieren möchten!