Stephanie Hausladen, Alexander Maurer | Foto: ROMA

23.04.2020

Die neue ROMA Generation setzt auf persönlichen Onlineshop für Friseure

Der österreichische Familienbetrieb Roma nutzt die Corona Krise und entwickelt hairtrader.at weiter für Friseure. Zum Start setzt man auf Businesskunden, hohe Rabatte und viele Corona-Bedarfsprodukte

Die neue ROMA Friseurgroßhandel-Generation stellt sich auf: Stephanie Hausladen und Alexander Maurer haben einen Onlineshop für Friseure entwickelt, dabei sind ihnen ihre österreichischen Firmenwurzeln besonders wichtig. „Gerade in Zeiten wie diesen müssen österreichische Familienbetriebe zusammenhalten. Mir ist es wichtig den Friseuren faire und gute Preise anzubieten“, erklärt Stephanie Hausladen (Tochter von Roma Geschäftsführer Robert Maurer). Seit 7 Jahren ist sie im eigenen Familienunternehmen tätig und hat sich als Einkauf-Verantwortliche mit ihrem Team auf Innovationen im Haar Business spezialisiert.

Ihr jüngerer Bruder Alexander hat sich auf Onlineshopping spezialisiert. Gemeinsam wurde nun auf www.hairtrader.at eine umfassende Friseur-Shopping-Plattform entwickelt. „Wir wollen durch den Onlineshop Friseuren, in Zeiten wie diesen qualitativ und zuverlässig, zur Verfügung stehen“, meint Alexander Maurer und freut sich darauf, noch viele weitere neue Ideen zur Unterstützung heimischer Betriebe zu verwirklichen.
 

Mutiger Kick-off

Damit sich alle Friseure und Business-Kundenkartenbesitzer von hairtrader.at überzeugen können bietet man in der Startwoche ein besonderes Angebot: vom 25. April bis 04. Mai 2020 gibt es 50% Rabatt, das ist eine Ansage.
Neukunden erhalten nach Anmeldung und Prüfung Login-Daten, um rasch in den Genuss des Einkaufserlebnisses bei Hairtrader.at zu kommen.
 

Business – Modell wird adaptiert

Der Onlineshop funktioniert auf der Geschäftsbasis des Businesskarten-Modells, von welchem bereits 4.000 Friseure in Österreich Gebrauch machen. Bestehende Daten und Konditionen werden im Onlineshop übernommen, somit kauft Kunde mit gleichen Vorteilen ein, wie in der Roma-Filiale.

Elisabeth Traub

Persönliche Betreuung auch Online

Um die Beratung nicht zu kurz kommen zu lassen wurde eigens eine Hotline eingerichtet. Zwischen 09:00 und 12:00 Uhr werden unter 0800 20 11 68Fragen rund um Produkte und Bestellungen beantwortet. Das Service Team wird sich darum bemühen Kunden persönlich zufriedenzustellen, so wie im Shop.

„Wichtig ist uns, dass es auch im Onlineshop eine gute Betreuung gibt, eben so, wie in unseren Filialen. Gerade in Zeiten wie diesen sieht man, wie wichtig es ist, einen guten Onlineservice mit zuverlässiger Zustellung zu bieten. Die persönliche Betreuung liegt mir besonders am Herzen und wird nach wie vor großgeschrieben“, freut sich Elisabeth Traub, Personal- und Vertriebsleitung Roma, darüber, bei diesem nächsten Meilenstein dabei zu sein.

Die Zahlungsvarianten wurden ebenfalls nach den Bedürfnissen der Unternehmer angepasst und neben den üblichen Online-Zahlungsvarianten gibt es auch die Möglichkeit das Service von Klarna zu nutzen.

 

Aktionen zum Start

Nebst der bereits großzügigen 50% Rabatt Aktion will Roma mit einem zusätzlichen Dankeschön punkten. Ab 190 EUR Brutto-Einkauf gibt es als zusätzliches Dankeschön 1l Desinfektionsmittel mit Pumpe und 25 Stk. Einwegbecher für den Pausenkaffee kostenlos dazu. „Dies machen wir aus Überzeugung, hier wirklich den Friseuren in Österreich zu helfen, ihren Betrieb neu zu starten“, meint Unternehmenssprecher Roland Bürger und verspricht, dass viele weitere attraktive Aktionen folgen werden.


Aus Tradition unterstützen

ROMA Friseurbedarf ist seit 70 Jahren ein traditionelles österreichisches Familienunternehmen, dass auch in Zeiten wie diesen zu ihren über 300 Mitarbeitern steht und es sich zum Auftrag gemacht hat, die starke Community der Friseure in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. Neben über 100 Filialen kann Friseur auch den praktischen Onlineshop nutzen www.hairtrader.at !