Drei der neun Maturanten haben die Meisterprüfung bestanden | Credit: Modeschule Hallein

10.09.2020

Die ersten FriseurmeisterInnen mit Matura der Modeschule Hallein

Die neun Maturanten der Modeschule Hallein stellten sich gerade mal drei Monate nach Schulabschluss vor die neue Herausforderung: den Meistertitel. Drei der Prüflinge bestanden diese große Herausforderung.

Zwei Wochen lang wurde auf einer organisierten Summerschool fleißig trainiert und geübt. Fachvorständin Alexandra Scheiber meint, sie habe die StylistInnen stets motiviert, schließlich sei der Meistertitel der höchste Abschluss der Friseurbranche. Umso schöner ist es, dass drei der AbsolventInnen die Meisterprüfung mit Bravour bestanden haben und nun geprüfte Meisterinnen ihres Faches sind.

„Ich freue mich, dass bereits die ersten Maturanten die Meisterprüfung absolviert haben und sehe dies als runden Abschluss nach der fünfjährigen Ausbildung. Beeindruckend ist vor allem der Anteil der Absolvent*innen, welche tatsächlich in der Branche bleiben, dies freut mich als Bundesinnungsmeister natürlich sehr.“ Betont Wolfgang Eder.