Clubhouse ist die neue Trend App... Aber was ist an ihr so besonders? | C: RK/imSalon

23.02.2021

Der neue Hype um Clubhouse?

Ob die App gekommen ist, um zu bleiben? Wer weiß das schon, aber Spaß macht’s und die Friseure finden‘s ziemlich wertvoll – imSalon ist jetzt auch dabei…

imSalon ist auf Club House - unsere Redakteure sind auf Clubhouse, in nur wenigen Wochen hat eine neue Plattform die Social Media Welt erobert.

Drop-in Audio Chat, ein Podcast in Echtzeit mit Chatfunktion, das ist Clubhouse, die gehypte App, die aktuell nur auf Apple Endgeräten läuft. Gut für alle, die ein iPhone besitzen.

First View, gefühlt sind irgendwie schon ziemlich viele Friseure vertreten, die ersten Chatgruppen diskutieren heftig über Öffnungsstrategien, Impfen, Testen, Coronahilfen und Preiserhöhungen.

Unser Account heißt @imSalon, einfach im Suchfeld imSalon eingeben und tada - schon erscheinen wir!

"Ich fühle mich wie ein Wissensmessie und sauge alles auf.“
Daniel Schwefel 
www.schwefel-friseure.de
„Clubhouse ist für mich ein Muss geworden. Der Austausch unter Kollegen, die eigenen Erfahrungen mitzuteilen, Fehler für die Zukunft vermeiden, auch andere Branchen besuchen, um von dort was zu lernen! Ich fühle mich wie ein Wissensmessie und sauge alles auf.“

"Eine super Plattform, um sich bundesweit auszutauschen…"
Stephanie Can

www.h-manufaktur.de
„Ich habe Clubhouse zu Anfang völlig unterschätzt. Mittlerweile finde ich ist es eine super Plattform, um sich bundesweit auszutauschen und das von Zuhause. Für mich als Mutter ein super Gewinn und für unsere Branche allemal. Ich habe in kurzer Zeit viele kompetente und authentische Menschen kennengelernt, dafür bin ich sehr dankbar.“

"Auf direktem Weg Wissen abholen…"
Damian Tworuschka

www.blond-id.com
„Clubhouse ist ein Mehrwert für uns Friseure, weil wir uns in direktem Austausch mit Kollegen aber natürlich auch in interessanten anderen Gruppen connecten können und uns auf direktem Weg Wissen abholen können."

"Eine Bereicherung denn oftmals scheinen einige so unerreichbar und doch sind viele sehr nahbar bei Clubhouse."

"Die Zukunft gehört den Friseuren, die bereit sind zu teilen…"
Cihan Bulut

www.erdbeerschnitte.com
„Clubhouse ist für mich das Portal endlich den Menschen etwas zurückzugeben, meine Erfahrungen und Kontakte zu teilen, um unserer Branche ein Wachstum zu schenken. Die Zukunft gehört den FRISEUREN die offen sind und bereit zu teilen. GEMEINSAM ERFLOGREICH.“

„Clubhouse hilft Ideen zu sammeln.“
Jutta Gsell

www.kopf-kunst.de
„Clubhouse hilft Ideen zu sammeln. Jeder hat die Möglichkeit, Erfahrungen und Wissen, von Kollegen für sich und seine Situation zu adaptieren und umzusetzen. Ein digitales Medium das in dieser Zeit ganz viel Austausch und Nutzen gibt.“

"Diskutieren über Themen, die uns aktuell bewegen…"
Attila Can

www.h-manufaktur.de
„Clubhouse bringt den Austausch in der Branche auf eine ganz neue Ebene. Viele spannende Persönlichkeiten, die man sonst nicht gemeinsam an einen Tisch bekommt, diskutieren über Themen, die uns aktuell bewegen. Einfach Klasse.“