23.05.2022
„Das ist dieser Moment“ Wella Kampagne erzählt einzigartige Salon-Geschichten
Um die Friseur*innen-Kund*innen Bindung zu stärken und davon zu erzählen, startete Wella Professionals mit der Endkonsument-Kampagne „Das ist dieser Moment“. Hier erfährt ihr, wie ihr mitmachen könnt.
Für die neue Wella-Kampagne wurde eigens eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, mit welchen Themen sich Friseur*innen aktuell beschäftigen. Die größten Punkte waren „Auszubildende“ sowie „Umsatzverluste“, die für 43% der Befragten wichtig waren. Um diesen Ängsten und Sorgen entgegenzuwirken, hat Wella auch eine Umfrage bei Kund*innen durchgeführt, und fragte nach, welche Erlebnisse und Momente ihre Friseur*innen so einzigartig machen – und diese Geschichten werden ab sofort erzählt.
Gemeinsam mit dem deutschen Friseurunternehmen KLIER wird die Kampagne ab Sommer 2022 zum Leben erweckt. Mitarbeiter*innen können dann ihren persönlichen Moment mit Kund*innen auf Social Media unter dem Hashtag #dasistdieserMoment teilen. Somit bekommen Verbände, Salons, Salonketten, uvm. eine Stimme, um ihre Geschichten zu erzählen.
Friseur*innen als Wegbegleiter*innen vom ersten Haarschnitt bis zum Wedding Look
Viele Friseur*innen haben schon diverse Farbunfälle oder Schnitte, die in Eigenregie von Kund*innen gemacht wurden, korrigieren dürfen und genau, das ist so ein Moment, von dem erzählt werden soll.
Genauso begleiten Friseur*innen über Jahre ihre Kund*inne, sehen diese Heranwachsen und wie diese unterschiedliche Lebensphasen durchlaufen: vom ersten Haarschnitt über Haar-Experimente als Teenie bis hin zum Wedding-Look. Friseur*innen sind oft Teil von großen Momenten. Diese #dasistdieserMoment Erlebnisse eigenen sich wunderbar, um festgehalten zu werden, mit einem Selfie oder von einer Kolleg*in, um diese Aufnahme auf den Instagram Accounts der Salons zu teilen.
Friseur*innen sind Salon-Held*innen für ihre Kund*innen, weswegen Wella die Möglichkeit bietet, Teil der Kampagne zu werden. Nähere Informationen zum Mitmachen gibt es ► hier.