Cristian Canthal | Credit: Kao Salon Division

02.05.2022

Cristian Canthal wird Geschäftsführer bei der Kao Salon Division

Ab 1. Juni 2022 wird Christian Canthal die Geschäfte der KAO Salon Division in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien verantworten.

Kao Salon Division ernennt Cristian Canthal zum Geschäftsführer für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien. Zum 1. Juni 2022 wird der erfahrene Salon-Experte am Standort Darmstadt die Geschäfte übernehmen und in dieser Rolle an Isana Kontsevaya, Vice President, Commercial, Salon, EMEA berichten.

Cristian Canthal kommt mit mehr als 25 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung in FMCG-, Beauty- und Health Care-Unternehmen zum Unternehmen, darunter über 13 Jahre im Salonbereich von Wella Professionals. Zuletzt war er als CMO des Unternehmensbereichs Bad und Wellness von Villeroy & Boch für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Geschäfts- und Marketingstrategie verantwortlich. Im Laufe seiner Karriere kann Cristian auf eine Erfolgsgeschichte mit hervorragenden Geschäftsergebnissen, dem Aufbau starker Teams und ebenso starker Marken zurückblicken.

„Ich freue mich sehr, in die Salonbranche zurückzukehren, da dies meine Leidenschaft ist“, sagt Cristian Canthal. „Die Kao Salon Division steht für die beste Haarfarbe im Friseurmarkt. Oribe ist eine der führenden Luxus-Haarpflegemarken der Welt. Ich freue mich darauf, auf diesem starken Fundament aufzubauen, um nicht nur unser eigenes Geschäft, sondern auch das unserer Kunden und der gesamten Branche zum Wachstum zu verhelfen.“

„Ich kenne Cristian seit vielen Jahren und war immer beeindruckt davon, wie er seine strategischen Visionen in die Tat umsetzt“, sagt Isana Kontsevaya. „Cristian ist eine echte Führungspersönlichkeit. Er setzt auf echtes Teamwork und stellt die Kunden in den Mittelpunkt. Seine Leidenschaft und seine umfassenden Kenntnisse der Salonbranche machen ihn zu einem großartigen Mitglied unserer Kao Salon Familie.“