Mikel Luzea, Cos Sakkas, Sergi Bancells Credit: Toni&Guy

25.03.2022

Cos Sakkas ist International Hairdresser of the Year

Der TONI&GUY-Artistic Director und Head of Education war geschockt, aber hoch erfreut, als er vom IHDA-Team in London überrascht wurde. Die letzten schwierigen 13 Monate haben sich für ihn aber bezahlt gemacht. Für Craftwork Collection trägt er nun den Titel International Hairdresser oft he Year.

Bereits zum zweiten Mal war Cos Sakkas für die begehrte Trophäe nominiert. Nun darf er sie seine nennen. Dafür stellte er eine Auswahl atemberaubende Bilder aus seiner „Craftwork Collection“ zusammen. In dieser ließ er seine Arbeit der letzten 12 Monate Revue passieren.

Welttournee der IHDA

Cos Sakkas ist der erste Gewinner der im Rahmen der Tournee rund um die Welt bekannt gegeben wurde. Für die Gewinner*innen, der insgesamt sieben Kategorien wird in jeder Gewinnerstadt ein Stop eingelegt. Mikel Luzea, der Gründer der IHDA und Sergi Bancells als Global Ambassador überraschten dafür Cos Sakkas in der TONI&GUY Acaemy in London.

Geschockt über den Besuch

„Ich war wirklich schockiert, als Mikel und Sergi … in der Akademie ankamen – und war hocherfreut, als sie verkündeten, dass ich der Gewinner des International Hairdresser oft the Year bin!“ Cos verreit bei dem Überraschungsbesuch, dass die letzten 12 Monate schwierige waren. Das ist auch der Grund, warum er die Auszeichnung dem gesamten TONI&GUY-Team auf der ganzen Welt widmet, das Friseur*innen weltweit ausbildet und immerzu neu inspiriert.

Die sieben Gewinner sind nun dazu eingeladen, am 16. Mai bei der fulminanten Show der International Hairdressing Awards in Madrid teilzunehmen.

Cos Sakkas

Cos Sakkas ist internationaler künstlerischer Leiter und Ausbildungsleiter von TONI&GUY. Er wurde dreimal als "London Hairdresser of the Year" ausgezeichnet und ist Mitglied der Hall of Fame.

 

 

 

 

Zur atemberaubenden Kollektion CRAFTWORK by Cos Sakkas, Toni&Guy, geht es hier >>>