Die neue Sales Geschäftsleitung Benedikt Enders | C: L'Oréal

11.06.2021

Benedikt Enders übernimmt Sales Geschäftsleitung bei L’Oréal Professionelle Produkte

Drei Jahre war Christoph Eschweiler Sales Geschäftsleiter, nun möchte er sich mehr seinen privaten Leidenschaften widmen. Übernehmen wird fortan Benedikt Enders, der schon seit 2018 für L’Oréal tätig ist.

Angefangen hat Enders bei L’Oréal als E-Account Manager, seit September arbeitete er als Head of E-Commerce und sammelte damit schon einiges an Sales Erfahrungen. Branchen-Expertise und strategische Kompetenz lassen ihn Synergien in den verschiedenen Absatzkanälen schaffen und ihre Entwicklung weiter vorantreiben.

Christoph Eschweiler hat maßgeblich zum Ausbau des Distributionsnetzwerks, der Intensivierung vieler strategischer Kundenbeziehung beigetragen und gemeinsam mit seinem Team die Digital-Kompetenz der Friseur-Partner umfassend erweitert. Eschweiler zeichnete sich besonders durch seine strategischen Fähigkeiten aus, die ihn sowohl bei KundInnen als auch intern zu einem geschätzten Partner gemacht haben.

„Strategische Partnerschaften in den verschiedenen Absatzkanälen und die Digitalisierung sind mehr denn je wichtige Fokusthemen, um nachhaltig gemeinsam mit unseren Geschäfts-Partnern zu wachsen und das Friseur-Business in einer herausfordernden Zeit und in einem dynamischen Markt weiter zu entwickeln. Wir freuen uns für diese strategische Position mit Benedikt Enders eine sehr kompetente Besetzung mit Weitblick gepaart mit dem Gefühl für die Branche gefunden zu haben“, so Suzan Schlag, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte Deutschland Österreich.