Die Barber Angels mit ihrem Pavillon | C: Barber Angels

02.09.2021

Barber Angels weiter auf Mission, jetzt werden Pavillons benötigt

Menschen, die sich den Friseurbesuch finanziell nicht leisten können, sind bei den Barber Angels in den allerbesten Händen. Um noch mehr Gutes zu tun, werden Pavillons benötigt …

Das dreistündigen Event in der Werkstattkirche besuchten ca. 50 bedürftige Menschen, die dank des Netzwerkes von Caritas, Diakonie und der Wohnbau Gießen GmbH von der Veranstaltung erfuhren und dankbar für den kostenlosen Haarschnitt waren. Im Voraus wurde absichtlich wenig Werbung gemacht, sodass die Aktion nicht von denjenigen wahrgenommen wird, die eigentlich nicht auf die Unterstützung der Angels angewiesen sind. „Manche fragen uns, wo sie ihren Benz parken sollen", sagt Claus Niedermair, President der Barber Angels „das sind nicht die Menschen, die wir uns bei einer solchen Veranstaltung erhoffen..."

Die Barber Angels sind für ihre guten Taten bekannt, seit 2016 haben sie schon über 400 Events veranstaltet, für die sie Preise wie den Hildegard-Wohlgemuth-Preis (2018) oder den Grand Prix Humanitaire de France (2019) verliehen bekamen. Der Verein ist nicht nur deutschlandweit tätig, in ganz Europa organisieren die Angels Veranstaltungen, bei denen sie Menschen frisieren, die sich sonst einen regelmäßigen Friseuraufenthalt finanziell nicht erlauben können. Somit geben sie ihnen ein Stück ihrer Würde wieder zurück, wenn sie sonst nur mit dem Nötigsten klarkommen müssen.

Bei den diesjährigen  Cutting Edge Awards von Schwarzkopf Pro werden für die Barber Angels Spenden gesammelt, damit sie auch bei schlechten Wetterverhältnissen ►Haare unter Pavillons  schneiden können. 6.000 EUR werden benötigt, um in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils einen Pavillon zu finanzieren. Die über 350 Mitglieder der Barber Angels freuen sich schon auf jede weitere Spende