Astrid Mair am Tinkhof, Key Account Director L’Oréal Professionelle Produkte Österreich | Credit: Eva Kelety

11.11.2021

Astrid Mair am Tinkhof übernimmt Key Account Management L‘Oréal

Astrid Mair am Tinkhof ist neue Key Account Director für L’Oréal Professionelle Produkte Österreich und hat im Juni 2021 die Position von Christian Baumgartner übernommen. Wir sprachen mit ihr ...

Astrid Mair am Tinkhof hat zum 1. Juni die verantwortungsvolle Position des Key Account Director Professionelle Produkte Österreich übernommen. In ihrer neuen Funktion wird sie an Daniel Sibley berichten und ist Teil des Leadership Teams Professionelle Produkte Österreich.

„In dieser Rolle wird Astrid insbesondere die neue, strategische Ausrichtung weiterverfolgen, die Beziehung zu unseren bestehenden Key-Account-Partnern vorantreiben sowie die Begeisterung neuer strategischer Friseurpartner in Österreich gewinnen“, erklärt Daniel Sibley, Market Director  L’Oréal Professionelle Produkte Österreich, „Wir freuen uns jetzt mit Astrid einen erfahrenen Vertriebsprofi im Team der Professionellen Produkte willkommen heißen zu können. Wir wünschen Astrid alles Gute und viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit.“

Astrid Mair am Tinkhof im Gespräch mit imSalon
 

"Christian hat sein Wissen und seine Erfahrungen aus der Branche sehr offen mit mir geteilt."

Christian Baumgartner hat große Fußstapfen hinterlassen, wie nähert man sich solchen?
Astrid Mair am Tinkhof:
Ich hatte den Luxus, dass ich zwei Monate Übergabe mit Christian genießen konnte. Das war ein großes Geschenk! Er hat sein Wissen und seine Erfahrungen aus der Branche sehr offen mit mir geteilt und dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn so konnte ich den Einstieg in meine neue Position optimal starten. Darüber hinaus ist es mir wichtig zuzuhören und die Bedürfnisse der Kunden bzw. Partner zu verstehen. Daher versuche ich wirklich nah bei den Kunden zu sein, intensiv hinzuhören und gemeinsam Zukunftsstrategien zu erarbeiten, die uns als Partner zusammen erfolgreich weiterbringen. Ich denke der Grundstein, um in der neuen Position Fuß fassen zu können, ist auch Neugier, Ideenreichtum und die Freude an der Arbeit mit kreativen Menschen und der Branche, um so auch das richtige Gefühl für individuelle Bedürfnisse zu entwickeln. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Verständnis sehe ich zudem als Basis für eine erfolgreiche Beziehung, in der beide Seiten glücklich werden können.

Haarmania war ein erster großer Einblick in die Friseurbranche – wie war es?
AMaT:
Unglaublich inspirierend! Vor Ort habe ich die Kreativität und Passion der Branche gespürt und konnte das erste Mal Haar-Shows live miterleben und kann sagen, dass Stylisten wahre Künstler sind, die ich sehr bewundere! Ich bin dankbar, dass ich die Branche jetzt mehr und mehr live erleben kann, auf der Haarmania interessante und motivierende Gespräche führen konnte und so wieder einen Schritt weiter bin, was die Kundenbedürfnisse anbelangt. Trotzdem war die Zeit vor Ort auch zu kurz, ich hätte mich gerne noch länger ausgetauscht. Aber für mich ist es erst der Anfang, somit freue ich mich auf weitere spannende Events, um noch tiefer in die Branche eintauchen zu können.

Welche Pläne hast Du für das L’Oréals Key Account Management?
AMaT:
Ich möchte dort anknüpfen, wo Christian bereits erfolgreich mit den Kunden zusammengearbeitet hat und unsere Prozesse modernisieren und optimieren, um noch mehr aktive Zeit mit den Kunden verbringen zu können und diese in der fortschreitenden Digitalisierung in allen Facetten als Partner zu unterstützen. Wichtig ist mir auch unsere Nachhaltigkeitsinitiative „Hairstylists for the future“, mit der ich unseren Kunden zur Seite stehen möchte, damit wir uns gemeinsam nachhaltig weiterentwickeln können.
 

Über Astrid Mair am Tinkhof:

Astrid blickt auf eine vielfältige Erfahrung bei L’Oréal zurück. Sie begann ihre L’Oréal Karriere im September 2007 als Produkt-Managerin für L’Oréal Paris Make-up. Nach diversen überaus erfolgreichen Zwischenschritten übernahm sie die Marketing-Leitung der Division Consumer Products. Anschließend war sie als Sales Director Consumer Products tätig und übernahm zuletzt die Position des Market Director Active Cosmetics Österreich im November 2019.

 


Alle Details zur L'Oréal Aus- und Weiterbildung: 
► Seminartermine im imSalon Terminalender 
Übersicht über das Seminarangebot