Credit: imSalon Grafik

22.11.2013

50 Jahre Berufsschule Wels

Ende Oktober 2013 feierte die Berufsschule Wels 2 ihr 50jähriges Bestehen. Die Lehrlinge organisierten eine tolle Show und sorgten mit fast 80 Modellen für ein visuelles Feuerwerk an Farbe und Styling.

Die Berufsschule Wels blickt über den Tellerrand und involviert auch Partnerschulen im In-und Ausland. So startete bereits nachmittags ein internationaler Flechtwettbewerb für Lehrlinge mit Teilnehmerinnen aus Ungarn, Tschechien, Wien, Salzburg, Linz und Wels, der sicher für alle Beteiligten ein spannendes und eindrucksvolles Erlebnis war.

Wie bereits bei vergangenen Projekten hatte sich das Team der Berufsschule Wels 2 sehr bemüht die Kompetenzen der Jugendlichen zu fördern und im Einklang mit dem Lehrplan ein buntes und ansprechendes Programm zu gestalten, dass die Vielfältigkeit des Friseurberufes exzellent zur Geltung bringen sollte. Besucher des Festaktes konnten sich davon überzeugen mit wie viel Eifer und Begeisterung die Lehrlinge an dieses Projekt herangingen.