30.06.2014

25 Jahre KLIPP Frisör

Vor 25 Jahren, am 15. Juni 1989, hoben Ewald und Edith Lanzl jenes Konzept aus der Taufe, welches auch heute noch untrennbar mit dem Firmennamen KLIPP verbunden ist: Frisörerlebnis mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, terminflexibel und an 185 Standorten österreichweit. Gefeiert wurde beeindruckend und ausgiebig.

Mit Pioniergeist und viel Haargefühl zum Erfolg

KLIPP Frisör, das größte österreichische Frisörunternehmen, feierte mit einem beeindruckenden Fest sein 25jähriges Firmenjubiläum und lud neben Mitarbeitern, langjährigen Geschäftspartnern und Freunde nach Thalheim. Gekommen waren über 800 Gäste, die den strahlenden Sonnenschein und ein unterhaltsames Programm genossen.

Programm

Sängerin Sona, stimmlich verantwortlich für den KLIPP Jingle im aktuellen TV-Spot, überraschte das Publikum mit ihrem Liveauftritt, inkl. eigens komponiertem Songs zur Geburtstagsfeier

Skurrile Kostüme und eine äußerst amüsante Bühnenshow, entfachten „Gentlemen“ und sorgten für viel Gelächter unter den zahlreichen Gästen.

Beim 25 Jahre KLIPP Gewinnspiel konnten alle anwesenden Gäste mittels Glückwunsch-SMS an das Unternehmen an der Verlosung teilnehmen und ausgewählte Haarprodukte sowie eine 7-tägige Mittelmeerkreuzfahrt als Hauptpreis gewinnen.

Höhepunkt

Den großartiger Höhepunkt des Festes bildete die Frisurenshow mit Kreationen aus „Head Couture“ von Frisörweltmeister und Goldwell-Trendscout Mario Krankl. Die Models beeindruckten auf dem Catwalk mit einzigartigen Kopfbedeckungen aus Haaren und Federn. Eine perfekt inszenierte Multimediashow sowie die spektakulär angefertigte Haute Couture Mode des russischen Designers Haik & Fedya, machten die Show zu einem fulminanten Erlebnis für Augen und Ohren.

Abschließend

dankte Ewald Lanzl mit sehr emotionalen und persönlichen Worten dem ganzen KLIPP Team „Ich bin so stolz auf euch alle und schätze eure Liebe zur Arbeit, die KLIPP immer wieder als Marktführer positioniert. 25 Jahre Engagement haben uns zu einer großen Familie gemacht“, betonte Ewald Lanzl sichtlich gerührt. Und: "Ich bin stolz darauf, dass ich für die österreichische Frisörbranche mit meinem KLIPP Konzept beispielgebend bin. Natürlich ging das nur, weil unsere MitarbeiterInnen diese Idee mitgetragen haben. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich."

Über KLIPP

Aktuell ist KLIPP mit seinen 185 Salons an Top-Standorten und über 1.000 Mitarbeitern, die jährlich rund 1,5 Millionen Kunden beraten und betreuen, Österreichs größter Frisördienstleister.

25 Jahre KLIPP Frisör – Zahlen & Fakten

  • 1972 Übernahme des elterlichen Betriebes durch Ewald Lanzl
  • 1989 Registrierung der Marke KLIPP – Unser Frisör
  • 2005 Österreichweit gibt es bereits über 150 KLIPP Salons
  • 2009 KLIPP Frisör feiert 20 Jahre
  • Weltrekord: höchste Aufsteckfrisur
  • 2012 Ewald Lanzl erhält den Austrian Hairdressing Award für sein Lebenswerk
  • 2013 Eröffnung des hairstyleclubs am Opernring in Wien
  • Start des Online-Shops www.frisörprodukte.at
  • KLIPP wird als bester Arbeitgeber Oberösterreichs ausgezeichnet
  • 2014 KLIPP Frisör feiert 25 Jahre