Credit: Wild Beauty GmbH

31.03.2020

Mit Wild Beauty's "BenefitLocals" profitieren auch Salons ohne Online-Shop vom Online-Handel

Immer mehr Endverbraucher kaufen ihre Lieblingsmarken schnell und bequem online. Dabei verdienen einige wenige, der lokale Friseur ohne Online-Shop geht leer aus. Um dem entgegenzuwirken hat Wild Beauty das Beteiligungssystem BenefitLocals entwickelt.

2018 hat die Wild Beauty GmbH, der Exklusivdestributeur für die Marken Paul Mitchell, Kemon und Stagecolor Cosmetics,  das Online-Umsatzbeteiligungssystem BenefitLocals ins Leben gerufen. Mit BenefitLocals können die Partnersalons der Wild Beauty auch ohne eigenen Online-Shop vom Online-Handel profitieren.  

Kauft ein Kunde bei einem autorisierten Online-Shop Paul Mitchell Produkte, bekommen Partnersalons im Umkreis von 10 km zum Käufer eine Beteiligung von bis zu 15 % des entstandenen Umsatzes. Die lokalen Friseurbetriebe, die sich für das BenefitLocals System qualifiziert haben (Voraussetzung ist ein Nettoumsatz von 3996 € innerhalb von 12 Monaten) erhalten eine Prämiengutschrift von der Wild Beauty.

Rund vier Millionen Prämienpunkte wurden 2019 an die Partnersalons der Wild Beauty in Deutschland und Österreich ausgeschüttet - also um die 2300 Punkte pro teilnehmendem Salon

Die ausgeschütteten Punkte können bei jeder Bestellung für Weiterbildungen, Werbematerialien, Aktionsprodukte und vieles mehr eingelöst werden. Nur was sind 2.300 Punkte wert, wollten wir wissen:

In einer Prämienpunktebroschüre sind alle Dinge aufgelistet, für die Punkte eingelöst werden können. Wie zum Beispiel

Neuro® Dry Haartrockner  -  1.290 Punkte

Neuro® Style Glätteisen  - 1.015 Punkte

Motiv- oder Logofahnen 100 x 200 cm – 270 Punkte

Produktregal für Take Home Bereich – 2.800 Punkte

Hands-on Kollektionsseminar – 3.580 Punkte

Wir alle wissen, unsere Gesellschaften und das Webverhalten werden wir nicht ändern. Gerade in der aktuellen schweren Corona-Situation wird der Großteil des persönlichen Konsums digital abgewickelt. Mit diesem Programm schafft Wild Beauty es den Markt zumindest von dieser Seite her zu unterstützen.

Parallel wird weiter gegen den Graumarkt vorgegangen. Dazu Mira Wild: "Du kannst nur gegen den Graumarkt angehen, wenn du bereit bist, Geld in die Hand zu nehmen. Im vergangenen Jahr haben wir einen 6stelligen Betrag in Anwälte gesteckt."