Credit: imSalon Grafik

13.05.2013

Wellas Gloss Stylist ist bestes Kundenmagazin 2013

Das Wella Kundenmagazin Gloss Stylist vom Journal International Verlag, München ist der beste Titel im Bereich „Beauty & Hair“ – das hat eine internationale Jury aus Werbefachleuten und Kreativen entschieden, die das Magazin jetzt mit dem internationalen Astrid Award 2013 in Gold ausgezeichnet hat.

Mit seinem kreativen Konzept, den klaren, einprägsamen Informationen und dem ästhetisch anspruchsvollen Layout ist Wellas Kundenmagazin Gloss Stylist drei- bis viermal jährlich ein unverwechselbares Aushängeschild des Branchenführers Wella und unterstreicht einmal mehr die hohe Beautykompetenz und den Premiumanspruch der Nummer 1: „Wella versteht sich als Partner des Friseurs und hat bei allen Aktivitäten den konkreten Salon-Nutzen im Blick. Das gilt selbstverständlich auch für unser Kundenmagazin, mit dem wir Friseuren den Salonalltag auf unterhaltsame Art erleichtern wollen. Gloss Stylist bietet Saloninhabern und Mitarbeitern Informationen über neue Services, Produkthighlights, Seminare und Events, sowie Inspiration in Sachen Trends, Beauty, Fashion & Lifestyle“, erklärt Carola Wacker-Meister, Wella Leitung Communications Deutschland, Österreich, Schweiz.

Mit dem Astrid Award schreibt Gloss Stylist seine Erfolgsgeschichte fort. Seit Jahren räumt das innovative Friseurmagazin des Journal International Verlags hochkarätige Auszeichnungen als bestes Kundenmagazin ab, zuletzt den Best of Corporate Publishing Award, den Pearl Award und den Mercury Award. Der Astrid Award gilt als einer der wichtigsten internationalen Designpreise im Bereich Unternehmenskommunikation. Gloss Stylist ist in illustrer Gesellschaft mit Gewinnern anderer Kategorien für Unternehmen wie BMW, Telekom, Allianz. Der Wettbewerb zeichnet seit über 20 Jahren die weltweit besten Mediendesigns aus. Er steht für herausragende Kreativität, Innovation und Originalität. Dieses Jahr hatten sich rund 550 Titel aus der ganzen Welt um den begehrten Titel beworben.