06.12.2016

Vintage Liebling Victory Rolls

Technik VICTORS ROLLS


Martina Ankyrfyr rollt den Vintage Liebling step by step. 
Quelle: "Vintage Frisuren" von Emma Sundh & Sarah Wing

Step 1| Die Längen mit Lockenstab oder Glätteisen eindrehen, um die nächsten Schritte zu vereinfachen. Mithilfe eines Stielkammes genau über dem Ohr eine Haarpartie herauszunehmen. Das Haar ganz nah am Haaransatz leicht toupieren, um mehr Volumen zu schaffen.

Step 2| Die Haarsträhne auf zwei Finger drehen. Auf der linken Seite im Uhrzeigesinn, auf der rechten gegen den Uhrzeiger. Wenn Sie Rechtshänder sind, ist es am einfachsten die rechte Hand als Spule zu benutzen, und umgekehrt. 

Step 3| Anschließend das Haar sanft von den Fingern ziehen und den Loop das letzte Stück einrollen.

Step 4| Den Loop nach hinten kippen und darauf achtgeben, dass die Haarspitzen darunter landen (am Kopf), so dass man sie nicht sieht.

Step 5| Eine oder zwei Haarnadeln ganz oben im Loop befestigen, am besten ein Stück weiter innen, so dass sie weniger sichtbar sind. Die Haarnadel gut im vorderen Teil des Loops befestigen und im hinteren Teil nur durch die Hälfte der Breite stechen. Auf diese Art ist der hintere Teil des Loops etwas lockerer und gibt der Frisur mehr Volumen.

Step 6| Den Pony nach Bleiben stylen. Bei uns ist er zu einem nach unten und zwei nach oben führenden Loops gestylt worden. Für die nach oben führenden Loops gehen Sie genauso vor wie bei den Victory Rolls. Der nach unten führende Loop wird in die entgegen gesetzte Richtung eingedreht, also rechts im Uhrzeigersinn und links gegen den Uhrzeigersinn. Den Loops innen mit Haarnadeln befestigen. 

Step 7| Mit Haarspray fixieren. 

TIPP: Die Seitenpartien in zwei Teile teilen und auf jeder Seite zwei Loops machen, dann erhalten Sie eine spielerische Alternative dieser klassischen Vintage-Frisur.

Weitere Angaben
Quelle:Vintage Frisuren Erschienen im mvg Verlag 1. Auglage 2016, Softcover, 128 Seiten ISBN: 978-3-86882-669-2