Credit: Schwarzkopf Professional

11.04.2022

Bonacure wird vegan

Hightech-Formulierungen mit veganem Keratin bietet Schwarzkopf-Professionals ab jetzt mit den Produkten von BONACURE Clear Performance an.

Ingesamt sechs Produktlinien enthält die neue Bonacure-Serie, die alle überarbeitet wurden und erfrischend neu duften. Um eine Brücke zwischen Hightech-Formulierung und Nachhaltigkeit zu schlagen, wurden die bewährten Bonacure Wirkstoffe mit einem veganen Pflegekomplex kombiniert, der Keratin und einen Cell Equalizer beinhaltet. Ersteres baut die innere Haarstruktur wieder auf, letzteres gleicht Strukturlücken aus und erneuert die Schutzschicht der Haare. Auf Sulfate, Parabene, Silikone Mineralöle, Phthalate, künstliche Farbstoffe und Mikroplastik wurde vollständig verzichtet.

Ressourcen sparen

Erhältlich sind die Produkte in fast vollständig recycelten Verpackungen. Doch nicht nur Plastik kann gespart werden, sondern auch Wasser, da die Conditioner dank einer Fast-Rinse-Technologie schneller ausgespült werden können.

Erweiterung der Produktlinien

Jede Linie wurde um jeweils ein Produkt ergänzt: neuer Bestandteil der blumig-fruchtig riechenden Linie Repair Rescue ist das Produkt Sealed Ends+, das Hitzeschutz bis zu 210 Grad bietet und bis zu 90 Prozent der gesplissten Haare versiegelt. Die Color Freeze-Linie beinhaltet erstmals ein Silver Shampoo und Silver Treatment, die Moisture Kick-Produkte wurden um einen Spray Conditioner erweitert.

Antioxidative Kur

Der neue Perfect Foam (Teil der jetzt frischer duftenden Volume Boost-Linie) verbessert die Kämmbarkeit und verleiht feinem Haar mehr Volumen. Ebenfalls neu ist die Clay Treatment-Kur der Time Restore-Linie, die Haar und Kopfhaut mit antioxidativer Wirkung vor äußeren Aggressoren schützt. Gemeinsam mit dem Clean Balance Shampoo wird jetzt außerdem das Anti Pollution Water angeboten, das Ablagerungen bekämpft und eine dünne Schicht auf der Haaroberfläche bildet, die vor Verschmutzungen schützt.