08.11.2022

Trauer um Ullrich Untermaurer

RIP Ullrich Untermaurer 1950 – 2022! Ein Pionier der Naturhaarkosmetik und Visionär ist von uns gegangen - Nachrufe.

___ Traurig bin ich! Mit Ullrich Untermaurer verlässt uns ein großer Wegbereiter für Naturfriseure.   

2005 habe ich Ullrich Untermaurer kennengelernt. Er lud mich damals nach Klosterneuburg ein, um sein Naturfriseurkonzept kennenzulernen. Er führte mich ein in die Welt der Naturhaarfarben, lange war ich Kundin. Mit seinem grenzenlosen Wissen, mitreißender Leidenschaft und angenehmer Überzeugungskraft prägte er ein ganz neues Branchensegment. 
Vor allem sein emphatisches, immer aufmerksames Wesen, habe ich in Erinnerung. Einen Mann mit viel Verantwortungsbewusstsein für seine Mitmenschen, die Umwelt, ansteckend mit Ideen und Begeisterungsfreude und immer offen für tiefgründige Gespräche. Damit hat Ullrich Untermaurer das Friseurhandwerk nachhaltig geprägt.

Mein tiefes Mitgefühl ist bei seinen lieben Kindern Iris und Ulf, seiner Familie und dem Haarmonie Naturfrisör Team. 

Raphaela Kirschnick 
 

___ Ullrich Untermaurer war ein super Mensch für mich. Ich habe 20 Jahre mit ihm zusammengearbeitet und viel von ihm gelernt. Es ist ein großer Verlust für uns alle. Ullrich war ein Kämpfer und wir werden so weitermachen, wie er es sich vorgestellt hat. Ich bin sehr traurig. 

George Garabetian
 

___ Nachruf an meinen Partner, Kollegen und Freund!

Begonnen hatte alles mit der Gruppa Ultima, diese war für dich und uns die Vision einer internationalen Friseurgruppe. Das haben wir auch erreicht. Wir hatten mit Schule, Mode, Seminare (Raitz, Leitgeb), PR, Social Media (Hruska) und eigenen Produkten Ultima Verde (Untermaurer) gemeinsam viel erlebt und großen Erfolg.

Wir hatten uns nach 15 Jahren Zusammenarbeit als Freunde getrennt und du hast dann deine Vision vom Naturfriseur mit Leidenschaft und Engagement verfolgt und verwirklicht. Das haben wir immer an dir bewundert. Vor Corona hast du noch immer bis 200 Seminare im In- und Ausland gemacht.

Mein Beileid an deine Kinder Iris & Ulf, deinen Bruder Ingo und der ganzen Haarmonie Naturfrisör-Familie.

In tiefer Trauer,

Dein Freund,
Richard Raitz