15.09.2020

Trauer um Peter Dawson - Nachrufe

RIP Peter Dawson 1959 - 2020! Ein ganz Großer ist von uns gegangen und eine große Traurigkeit macht sich in der Branche breit - Nachrufe vieler seiner Wegbegleiter ...

Peter Dawson ist am 14.09.2020 61jährig verstorben
___

___Wie traurig, der wunderbare Peter Dawson ist verstorben und damit ein ganz großartiger Friseur, der sich mit Leidenschaft Sassoon, der Bühne und Coloration widmete. Wenn er die Bühne für sich einnahm und das tat er, dann klebten die Augen zahlreicher Sassoon Anhänger an seinen Händen. Er begeisterte mit Fachwissen, einem unglaublichen Erfahrungshorizont rund um Friseure und dem besondern Sassoon-Vermächtnis. Er lebte Sassoon, er verstand es Sassoon für andere lebhaft zu machen.
Peter Dawson war immer ein großartiger Gesprächspartner, ein in sich ruhender, höflicher Zeitgenosse, der offen über Gott und die Welt sprach.

Spät wurde er Vater und hat nach Showende immer gerne über sein wundervolles Privatleben berichtet. Die Sassoon-Welt und die Friseurbühnen dieser Welt haben einen Großen verloren.

Wir werden ihn vermissen und senden unser tiefstes Beileid seiner Familie.

Raphaela Kirschnick


___Die Welt hat gestern einen der führenden Köpfe in der Welt der Haarfarbe, Technik, Präzision, Arbeitsethik und Inspiration verloren. Peter war über 10 Jahre mein Mentor, während unserer gemeinsamen Sassoon Zeit. Er hat mich handwerklich und menschlich maßgeblich beeinflusst und entscheidend geprägt. Ich wünsche Peter‘s Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In Trauer,

Andreas Mignon
Director Eduction Kao Germany GmbH

 

___Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Peter ist für mich unfassbar und mir fällt es schwer, meine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen. Peter war für mich der Inbegriff eines Gentleman und einfach ein wunderbarer Mensch – ehrlich, authentisch, humorvoll und warmherzig. Wir sind Peter unendlich dankbar für alles was er geleistet und bewegt hat. Jeder bei Wella und die gesamte Branche werden Ihn schmerzlich vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie und wir möchten unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Peter wird für immer ein Teil unserer Wella Familie sein und seine Leidenschaft für unsere Branche wird uns fehlen.

Sandra Palm, Director Education Professional Beauty DACH
 

___It was the early 70ies. Peter and I lived close to each other in Yorkshire.  I used to cut his hair when he was still in school, later he became my apprentice. So I‘ve known him, since when he was a child, even though I am only 5 years older.
We worked all over the world together. He was such an amazing technician with his precision colorwork combined with beauty.

I think in paticular beautiful blondes and irridescent colors were his thing. He also was amazing on shows, not only talented but he used to give a team spirit, working very hard and with an incredible support system, always interested in every aspect of a show, totally involved with a natural interest in hair and fashion.

We used to do shows everywhere. It was incredible the amount of people he knew, he was a true peoples person! We gonna miss him greatly but his legacy will live on in the industry as he did so many wonderful things.

He will live on and continue inspiring future generations and colorists, for sure.

My love is with his family,

Tim Hartley
 

___Als ich Peter vor über dreißig Jahren kennen lernte, war alles schon sehr besonders. Immer geprägt von Spaß am Beruf und sehr sehr lustig. Er war wirklich außergewöhnlich, in erster Linie als Mensch aber auch als Kollege. Seine Professionalität war so einzigartig, ausgebildet von Annie Humphreys, hatte er sie bald eingeholt. Sie war sicher sehr stolz auf ihn. Mit ihm verliere ich einen tollen Menschen und die Branche einen der ganz Großen.

Ich werde ihn sehr vermissen. Er fehlt.

Nico Horkel
 

___Peter Dawson, seit einem meiner ersten London Aufenthalte vor zig Jahren ein guter Bekannter und ausgezeichneter Kollege der neben kreativer Höchstleistung immer noch die Realität unseres Berufes im Fokus hatte! Zuletzt ein gemeinsames Treffen bei den Intercoiffeuren in Paris.

Ruhe in Frieden

Peter F. Pfister
 

___Mein Herz schlägt für Farbe und das Dank Dir! Dein Können mit Hilfe von Farbe Haaren eine neue Form zu geben hat mich und viele andere geprägt. Du warst einmalig!

Dein Tod ist ein großer Verlust. Mein Mitgefühl ist bei deinen Kollegen von Vidal Sasson Hamburg und vor allem bei deiner Familie.

Birgit Senger

Peter Dawson, geboren 1959, hat seine Ausbildung unter der Leitung von Annie Hampreys bei Vidal Sasson in London begonnen und ist 1978 als junger Mann nach Hamburg gezogen. Dort war er 45 Jahre im Unternehmen tätig hat viele Farbtrends geprägt. Peter ist gestern, am 14.09.2020, im Alter von 61 Jahren plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Er hinterlässt Frau und 2 kleine Kinder, einen Jungen und ein Mädchen