17.01.2015

Trauer um Georg Pfingstner

Wir trauern um Georg Pfingstner 30.11.1948 - 17.01.2015

Nach langer Krankheit ist der Klagenfurter Friseurmeister und Unternehmer in seiner Heimatstadt verstorben.

"Er war Friseur mit Leib und Seele Friseur und ein Vorbild für viele seiner Kärntner Kollegen", sagt Landesinnungsmeister Georg Wilhelmer.

Georg Pfingstner engagierte sich viele Jahre in der Bundes- und Landesinnung Kärnten und setzte sich hier besonders für eine fundierte Ausbildung des Friseur-Nachwuchses ein. Er selbst war begeisterter Preisfriseur, nationaler und internationaler Preisträger und als Präsident bzw. Vizepräsident der Akademie Österreichs maßgeblich an deren Aufschwung beteiligt.

Die heilige Seelenmesse findet am Samstag, 24. Jänner 2015 um 12:30 in der Kirche St.Josef/Siebenhügel statt., anschließend findet die Beisetzung auf dem Friedhof St.Martin/Luegerstraße statt.