13.11.2022

Sassoon Collection 2022 live in Wien

Einfach Sassoon, einfach wow! Das Sassoon Creative Team fasziniert mit der Collection Inspire, einer Mischung aus Academy und Salon Look Interpretationen.

Sasssoon Premiere im neuen Wella Studio Wien

Birgit Keppel, Senior Education Managerin Wella Company, betreute im vergangenen Jahr die Studio-Neuentwicklung. Sie begrüßte zu Beginn der Show die ersten Gäste im voll besetzten Studio und übergab an Gerald Battle Welsh.

Emotional stimmte der Executive Director von Vidal Sassoon Deutschland in seiner emotionalen Begrüßung auf die aktuelle Kollektion ein. Denn Peter Dawson, sein langjähriger Wegbegleiter und Sassoons European Colour Director, ist nach seinem überraschenden Tod vor zwei Jahren noch all gegenwärtig und selbst auf Reisen dabei: Im Vorbereitungsraum hängen ein Foto und sein Notizbuch mit handschriftlichen Rezepturen. „Wir werden ihm gebührend zeigen, was wir können“, so Gerald. Und keine Frage, das Sassoon Creative Team brillierte.

Sassoon Collection 2022 live

Wie immer bei Sassoon konnte man förmlich eine Stecknadel fallen hören. Mandy Brandenburg und David Wiegand (Colour) sowie Achim Bollmeyer und Jens Jochem (Cut) schaffen es, das Publikum mit unglaublich detaillierten Schnitt- und Farberklärungen zu fesseln. Die Sassoon Looks haben nichts an ihrer Kraft und Vielfältigkeit verloren. Einfach wow! Zu sehen war eine Mischung aus Salon und Academy Looks, mit kommerziellen und extremen Aspekten.   

Die Sassoon Collection 2022 kreiert keine Neuschöpfungen in dem Sinn, sondern schafft Trends in vertrauter Sassoon Sprache: Geometrische Formen und dynamische Linien, die auf vielseitige Nuancen treffen und eine faszinierende Harmonie zwischen Schnitt und Farbe bilden.

Klassische Linien akzentuieren und präzisest gesetzte Stufen schmeicheln Gesichtsformen; mit kontrollierten Freihandtechniken wird das Endergebnis subtil und manchmal provozierend.

Für die mehrdimensionale Farbwirkung setzt das Kreativteam auf die ganze Bandbreite der Sassoon Techniken – klassische Highlights, Slices, Kammsträhnen, extravagante Tigerstreifen oder geometrische, avantgardistische Halo- und Spiralformen. Es dominieren Anthrazit-, Blond-, Schokoladen- und Weißtöne, aber auch kräftiges Rot, Kupfer und Pink weben sich auf präzise Weise ineinander. Die Farbapplikationen sind so individuell wie ihre Trägerinnen.

Eine Auftaktveranstaltung mit Klasse, wir sind begeistert.

Weiteres rund um die Wella Studioeröffnung

► Wer dabei war? Hier gehts zu den People-Pix

► Am Abend wurde im Stil der Golden 20s gefeiert, siehe Party-Pix

► Interview mit Birgit Keppel und Impressionen aus dem neuen Wella Studio