Credit: Andra Photography

09.02.2022

Sarah Leitgeb: Form, Farbe, Make-up, Licht, Klamotte, alles muss genau passen

Sarah Leitgeb vom DM Studio in Feldbach ist Gewinnerin des Cutting Edge Awards 2021. Gewonnen hat sie unter anderem ein eigenes Fotoshooting, inklusive Coaching. Mit diesem möchte sie nun bei den Hairdressing Awards antreten ...

Wir haben nach dem Foto-Coaching-Tag mit Sarah Leitgeb über ihre Erfahrungen gesprochen.

Erst Cutting Edge, jetzt Hairdressing Awards, wie fühlst Du Dich?
Sarah Leitgeb:
Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich von Schwarzkopf Professionalnach Hamburg eingeladen wurde, und ich habe mich riesig gefreut, mit dem Team zusammen arbeiten zu dürfen.

Was hat sich für Dich geändert durch den Cutting Edge Award Gewinn?
SL:
Es hat mein Selbstbewusstsein gestärkt. Der Gewinn war eine Bestätigung für mich selbst und ich weiß, dass der Beruf das Richtige für mich ist.

Was ist anders in der Vorbereitung auf die Hairdressing Awards?
SL: Die Hairdressing Awards sind, so wie meine Kollegin immer sagt, „der Oskar der Friseure“. Ich finde, es ist alles noch viel größer und professioneller als bei den Cutting Edge Awards. Das ist auch für mich alles neu.

Wie bereitest Du Dich vor auf die Hairdressing Awards vor, welche Inspirationsquellen hast Du genutzt?
SL:
Ich habe mich von den neuesten Trends, aber auch vom Alltag in meinem Beruf inspirieren lassen.

Du konntest ein Coaching genießen. Welche Learnings nimmst Du mit?
SL:
Da das mein erstes professionelles Fotoshooting war, war das alles Neuland für mich. Aber mir ist aufgefallen, wie wichtig es ist, dass das ganze Team harmonisch zusammenarbeitet, denn das sieht man dann bei den Fotos.

Was war der für Dich hilfreichste Tipp beim Foto-Coaching?
SL:
Es waren alle Tipps, die ich bekommen habe, sehr hilfreich. Insbesondere wurde mir bewusst auf wie viele Kleinigkeiten man achten muss, Form, Farbe, Make-up, Licht, Klamotte, alles muss genau passen. Ich war sehr dankbar, dass alle so hilfsbereit waren.

Liebe Sarah, wir wünschen Dir für Deine Teilnahme bei den Hairdressing Awards viel Erfolg und weiterhin viel Freude beim Kreativsein.
 

So verlief das Coaching

Den exklusiven Photoshooting Coaching Tag in der Hamburger ASK Academy von Schwarzkopf Professional genossen die beiden Cutting Edge Award Gewinnerinnen Sarah Leitgeb aus Österreich und Paula Marie Gerardu aus Deutschland.

Gemeinsam mit den Coaches Patricia Bay, Cutting Specialist und Viola Lansky, Coloring Specialist sowie dem gesamten Team am Set, wurden an diesem Tag die Ideen und Vorstellungen der Gewinnerinnen in einem professionellen Fotoshooting umgesetzt.

Das Team vor Ort: Shidi Bashang (Make-up), Andrea Müller Schulz (Fotografie andra-photography.de,  Len Marochow (Foto-Assistenz), Maike Feldmann (Styling & Fitting).

Exklusive Coaching Tipps für Eure Produktion für die Hairdressing Awards gibt es von Patricia und Viola 

 

► Noch bis 30. März anmelden

Auf imsalon.at/hairdressing-awards-austria bleibst Du über alles rund um die Hairdressing Awards informiert, lernst von den Besten und weißt immer, was gerade wichtig ist. 

Und die Offizielle Webseite der Hairdressing Awards www.hairdressing-awards.at