Sara Nuru ist neue Markenbotschafterin von Authentic Beauty Concept | C: Authentic Beauty Concept

06.05.2021

Sara Nuru wird Markenbotschafterin für Authentic Beauty Concept

Unterstützung und Verstärkung bekommt das #authenticbeautymovement nun von Model und Social Entrepreneurin Sara Nuru, die sich gemeinsam mit der Marke Authentic Beauty Concept für die Themen Nachhaltigkeit, Female Empowerment und Achtsamkeit einsetzen wird!

Sara Nuru, die als Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel im Jahr 2009 bekannt wurde und gemeinsam mit ihrer Schwester Sali das Social Business nuruCoffee und den Wohltätigkeitsvereins nuruWomen e.V. gegründet hat, begibt sich im Jahr 2021 gemeinsam mit Authentic Beauty Concept auf eine authentische Reise zurück zur Natur.

Für Authentic Beauty Concept sind neben dem Thema Authentizität, vor allem die Werte Fairness, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und soziale Verantwortung immens wichtig. Diese Werte teilt auch Sara Nuru, die besonders auf Nachhaltigkeit und Authentizität achtet…

„Für mich bedeutet Authentizität in erster Linie sich treu zu bleiben, seinen Weg zu gehen, und sich nicht verbiegen zu lassen. Das war etwas, was auch ich erst lernen musste, es war nicht immer einfach, gerade in der Transformation vom Model zur sozialen Unternehmerin. Aber jetzt, wo ich mein authentisches Ich lebe, geht einfach alles auf und ich kann jeden nur bestärken, seinen eigenen Weg zu gehen.” – Sara Nuru

Im Rahmen der Kooperation mit Authentic Beauty Concept möchte Sara Nuru nun auch in Bezug auf ihre Haare zurück zur Natur finden. Begleitet wird sie dabei von den veganen, PETA-zertifizierten Pflege- und Stylingprodukten, die frei von Sulfaten, Silikonen, Parabenen, Mineralölen und künstlichen Farbstoffen sind. Auch die Verpackungen werden ab sofort aus mindestens 80% recyceltem Kunststoff hergestellt, um einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen – ein Thema, das auch Sara Nuru besonders am Herzen liegt.

Für mich bedeutet Nachhaltigkeit in erster Linie ein Bewusstsein dafür zu haben, welche Produkte man konsumiert, und wie man die Umwelt damit beeinflusst. Ich versuche das auch in meinen Alltag zu integrieren, sowohl in Bezug auf Lebensmittel als auch auf Kosmetikprodukte und Haarpflege. Deshalb freue ich mich ganz besonders, mit Authentic Beauty Concepteinen Partner gefunden zu haben, der auf all diese Werte achtet und nachhaltig agiert.“ – Sara Nuru

Authentic Beauty Concept Advocates: Michelle Tanner, Günter Steininger und Said Rubaii
Die DACH-Advocates Michelle Tanner, Günter Steininger und Said Rubaii | C: Authentic Beauty Concept

Mit ihrer Authentizität, Natürlichkeit und ihrem Mut inspiriert sie Mädchen und Frauen und bewegt vieles in ihrer Heimat Äthiopien. Durch die Vergabe von Mikrokrediten, Handwerksschulungen und Trainingskursen, ermöglicht der Verein nuruWomen e.V. Frauen in Äthiopien ein selbstbestimmtes Leben. Von der Eröffnung eines kleinen Ladens oder eines Friseursalons, bis hin zum Vertrieb von Getreide. Auch ein Teil der Gewinne von nuruCoffee, fair-produziertem Kaffee aus Äthiopien, geht direkt an nuruWomen e.V. und fließt somit in die Unterstützung von Frauenprojekte in Äthiopien. Der Verein nuruWomen e.V. wird von Authentic Beauty Concept ebenfalls mit einer Spende unterstützt.

Die Looks der neuen Markenbotschafterin Sara Nuru wurden von den DACH-Advocates von Authentic Beauty Concept kreiert. Aus der Schweiz war die gebürtige Australierin Michelle Tanner mit dabei, die sich durch eine ganz besondere Lockerheit in ihren Haarkreationen auszeichnet. Aus Deutschland war der preisgekrönte Hairstylist Said Rubaii vom Salon Said Rubaii Hairstyling in Berlin Mitte dabei, der durch seine Kreativität hervorsticht und schon bei zahlreichen Fashion Weeks und Editorial Shoots mitgearbeitet hat. Österreich wurde vertreten vom sympathischen Hairstylisten Günter Steininger, der Minimalismus und klare Linien liebt, was sich auch in seinen Salons FELL in Graz und Gleisdorf widerspiegelt.