12.08.2021

positivO.design | Weil am Rhein

Kaffeetasting, Buchpräsentationen oder Brunch – Christian Ormuz‘ KundInnen kommen nicht nur zum Haareschneiden in den PositivO Salon in Weil am Rhein…

Kaffeeduft liegt in der Luft, die frisch gekochte Tasse Kaffee steht auf dem Frisiertisch und eine KundIn plaudert heiter mit dem Inhaber Christian Ormuz. Hier kommen die Kunden gerne vorbei, der 60m² große Laden ist wie eine kleine Wohlfühloase: Reliefbilder aus Nägeln zieren die Wände, Rohre wurden zu Lampen und Stühlen umfunktioniert und eine Cafétheke lädt zum entspannten Kaffeetrinken ein. Hier wird innovative Handwerkskunst mit Kaffee und außergewöhnlichen Menschen gepaart. „Unser Salon ist geprägt durch Gemütlichkeit und die natürliche, positive Ausstrahlung des ganzen Teams. Innerhalb dieser vier Wände kann jeder dem Alltagsstress entfliehen. Bei Eintritt werden unsere Gäste von Kaffeeduft und dem Lachen meiner Mitarbeiter empfangen. Wer würde sich da nicht wohlfühlen?“

Seine KundInnen sieht der Inhaber des Salons in Weil am Rhein häufiger als nur zum Friseurtermin. Hier kommen die Leute hin, wenn sie frühstücken wollen, wenn eine Buchpräsentation stattfindet oder wenn sie auf ein Tässchen Kaffee zur Plauderstunde vorbeikommen wollen. „Unser Service ist keine festgefahrene Prozedur. Wir lassen uns auf unsere Kunden ein und versuchen dabei eine freundschaftliche Basis zu schaffen, damit wir die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden ergründen können. Das Wohlgefühl unserer Gäste ist uns wichtig. Daher versuchen wir mit unserer Kreativität und Detailverliebtheit ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen.“, so Christian Ormuz.

Wildnis und Safari Fieber mit Zebrastreifen, dunklem Holz und Lederbezügen... 

Das vierköpfige Team nimmt sich den Salonnamen besonders zu Herzen: „PositivO. ist unser Motto. Es bedeutet, das Leben zu genießen – ‚Dolce Vita‘ ist mein Anspruch und die Intension, warum ich mein Geschäft 2010 eröffnet und 2017 mit dem Café erweitert habe. Ich liebe die Haarkunst und ich liebe Kaffee. Das miteinander zu verbinden ist einmalig.“