Credit: Ralph Hirschberger | APA picturedesk

03.06.2019

Regenbogenhaare für die Europride

Extravagant für die Europride 2019 gestyled ist man mit Regenbogenhaaren!

Nach der Veröffentlichung einiger Marketingideen für den Friseursalon zeigen wir euch nun ganz konkret einen Style- der für den Juni passender garnicht sein könnte: Rainbowhair!

Regenbogen Haare sind ein Trend, der bereits seit ein paar Jahren nicht wegzudenken ist und überall auf Instagram zu finden ist... Es werden die Haare in allen Regenbogenfarben gefärbt. Die Art und Weise, wo die Regenbogen platziert sind bzw. wie schrill die Farben wirklich sind liegt beim Coloristen.

 

Amanda Rose Kingsley widmet ihren aktuellen Regenbogen-look bewusst der Pride mit der Bildunterschrift: Happy Pride Month!! ❤️

Kayla Vee demonstriert mit dem Hashtag #pridehair einen versteckten Regenbogen unter dem Deckhaar und unterstreicht ihre Botschaft noch mit einem modischen Haarclip mit "GIRLS" Schriftzug.

Mit dem "hidden rainbow" lässt sich einfach zwischen klassichem Look für den Arbeitstag und dem Party-Look mit Hochsteck- oder Flechtfrisur switchen.

Ebenfalls zum Thema "Pride Month" zeigt Koloristin Kristina Cheeseman eine Variante des Regenbogenhaars nur am Ansatz.

Bei den sogenannten "Rainbow Roots" - Trend wird lediglich der Ansatz in Regenbogenfarben gefärbt, die restlichen Haare bleiben unberührt!

 

Savannah Laney, die selbsternannte "Rainbow Witch" zeigt eine kreative Farbe auf einem Buzzcut:
Einzelne kleine Regenbogen wurden auf die blondierte Kurzhaarfrisur platziert und zeigen somit, dass man selbst mit sehr kurzen Haaren bei dem Trend mitmischen kann.

Um Regenbogenhaare zu bekommen muss man allerdings nicht bis nach Amerika reisen: Der Wiener Trendsalon Ginger|Lemon Hairspace hat sich auf bunte Kreationen aller Art spezialisiert und zeigt ebenfalls diverse Regenbogen-Variationen auf Instagram.

 

Wir hoffen, dass diese Inspirationen dazu anregen, vor dem Life Ball und der Pride in Wien noch viel Regenbogen-Haare unters Volk zu bringen! Happy Pride Month