11.11.2022

R79 - Visionärer Salongeist in Zürich

Der visionäre Salonunternehmer Raffaello Votta hat drei Salons mit Out-of-the-box-Denken entworfen, seine Stylistinnen und Stylisten sind Highly Specialized Professionals in den Sphären der Schweizer R79 Salons ...

Die Salonphilosophie ist simpel: Visionary, Influencing, Outstanding Places. Saloninhaber und Gründer der R79 Salons ist Raffaello Votta. Nachfolgend beschreibt er seine Philosophie und Werte

Visionary - How WE are

Die Visoin von R79 ist es ein neues Berufsbild zu schaffen durch Freude an der Schönheit!

Unser Unternehmen wird, wie wir es nennen «in einer Harmonie des Zusammen» geführt, um unsere Mitarbeitenden ein wohltuendes und familiäres Umfeld bieten zu können. Dieses Umfeld wird durch stetige Weiterentwicklung jedes einzelnen, Innovation in den Serviceleistungen und mit hoher Aufmerksamkeit, was am Markt gefragt und angesagt ist, gestaltet. Durch ein Handeln dieser Art kann man die Freude entwickeln, die es braucht, um den heutigen Anforderungen der Kunden und Mitarbeitenden gerecht zu werden.

Nebst dem hohen Servicestandard unseren Kunden gegenüber möchte R79 neue Branchenstandards schaffen in puncto Nachhaltigkeit und Wertschätzung den Menschen gegenüber, die in unserem Unternehmen täglich Ihr Bestes geben, um unsere Welt noch schöner zu machen.  

Influencing - Who WE are

Eines unserer Ziele ist es, nicht nur unsere Kunden durch innovative Services zu beeinflussen, sondern auch Vorreiter zu sein, um eine ganze Branche zu motivieren sich zu verändern. Die Welt soll noch schöner werden und unser Handwerk hat ein starkes Restyling nötig und es hat viel Platz für neue qualitativ hochstehende Konzepte, die wie man so schön sagt «Out of the Box» sein sollten. Wir rufen alle Stylisten auf, sich uns anzuschließen und uns auf diesem Weg zu begleiten. Wir haben den Weg der Veränderung eingeschlagen und werden unsere Kundschaft mit neuen und noch nie dagewesenen Ansätzen und Services überraschen. Unsere international ausgebildeten Artisten werden die neuen Erkenntnisse aus Ihren Reisen spürbar einfließen lassen, um allen unseren Gästen ein noch wohltuenderes Gefühl von Schönheit zu vermitteln.

Outstanding - What WE Do

Unsere Services entwickeln wir in Zusammenarbeit internationaler Künstler und den neusten Trends aus der Industrie. Das hohe Qualitätsempfinden, das wir an den Tag legen, ist die Grundlage für nachhaltige Services, die in der Zeit bestehen. Wie schon erwähnt legen wir auf das Thema Nachhaltigkeit ein spezielles Augenmerk, da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt.  Aus diesem Grund ist uns pflichtbewusstes Handeln und Förderung dieser Kultur enorm wichtig.

Places -  Where WE are

Das Auftreten unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns enorm wichtig und genauso wichtig ist die Signalwirkung, die unsere Shops nach außen haben. Unsere urbanen Standorte in Zürich, die von der Bau-Norm in die 2000 Watt Gesellschaft passen, sind geprägt von einer Innenarchitektur, die in der Zeit bestehen bleibt.

Dienstleistung neu Denken

Innovativ arbeitet Raffaello Votta auch am Kunden und setzt dabei auf ausgefeilte Beratungsgespräche und Haaranalysen regelmäßig bei jedem Kunden. Preislich integriert ist dieser Zusatzaufwand in die Pakete einkalkuliert. Wie er das angeht, erfahrt ihr im ► Interview mit imSalon.