Crew "Waschen, Schneiden, Leben"-Crew / Credit: Frank Hempel | ZDFneo

11.10.2022

Premiere der 2. Staffel Waschen, Schneiden, Leben - mein neues Ich

ZDFneo startet in eine neue Runde des Feel-Good TV-Formates rund um die optische Veränderung zum neuen Lebensabschnitt, mit dabei Daniel Golz.

Mit gleich 40 neuen Folgen startet ZDFneo in die zweite Staffel der Erfolgsproduktion "Waschen, Schneiden, Leben - mein neues Ich". Die emotionalen Geschichten über innere und äußere Veränderungen von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen werden auch im Herbst wieder viele Zuschauer berühren. 

Schauplatz ist ein Kölner Friseursalon, in dem drei ausgewählte FriseurInnen, Make-up-ArtistInnen und StylistInnen die KundInnen individuell betreuen, beraten und auf ihrem Weg zu einem neuen Ich begleiten.

Die Menschen haben eines gemeinsam: Alle träumen von einer optischen Veränderung, wollen einen neuen Lebensabschnitt beginnen oder endlich ihren Traum verwirklichen.

Die Reihe erzählt ganz intensive und persönliche Geschichten aus dem Lebensabschnitt der KundInnen, deren innerer Veränderung nun auch eine äußerliche folgen soll. Ein emotionaler und unterhaltsamer Prozess mit spannenden Einblicken und vielen Überraschungen.

Neben den Friseuren Daniel Golz, Hamid Khoshbin, Juliane Andreß, Monika Gassmann, Krystin Hanczyk und Kosta Tzapos sorgen drei Make-up-ArtistInnen Jana Zerlett, Isabelle Richter und Selina Weiershäuser mal mit Farbe, mal mit einer Handmassage für das nötige Wohlbefinden. Und ein Stylisten-Team Veit Alex und Meike Stangier sucht für jeden das passgenaue Outfit. Wie wird es sich anfühlen, wenn der Gast sein neues Ich entdeckt?

ZDFneo zeigt das 40-teilige Feel-Good-Format ab dem 17. Oktober 2022, montags bis freitags um 18.35 Uhr. 

Mit dabei in Staffel 2 ist Daniel Golz. Mit imSalon sprach er über seine Erlebnisse am Set und der persönlichen Motivation in einem Friseur-TV-Format dabei zu sein: "Ein Friseur verändert ja nicht nur am Kopf, sondern auch im Kopf findet eine positive Veränderung statt." 

Lest das gesamte exklusive ► Interview  mit Daniel Golz

Waschen, Schneiden, Leben - mein neues Ich

Deutsche TV-Premiere am Montag, 17.10.2022 ZDFneo

Deutsche Online-Premiere am Montag, 17.10.2022ZDF Mediathek

Oben im Bild:  Hamid Khoshbin (Friseur), Veit Alex (Stylist), Jana Zerlett (Make-up-Artist), Juliane Andreß (Friseurin), Monika Gassmann (Friseurin), Krystin Hanczyk (Friseurin), Isabelle Richter (Make-up-Artist), Kosta Tzapos (Friseur), Selina Weiershäuser (Make-up-Artist), Meike Stangier (Stylistin), Daniel Golz (Friseur).