Credit: Markus Schmidt

30.05.2020

10 m2 Regelung im Friseursalon sofort aufgehoben

Wolfgang Eder und die Bundesinnung haben es geschafft, die 10 m2 Regelung in Friseurbetrieben fällt...

"Die Intervention der Bundesinnung beim Gesundheitsministerium hat geholfen, mit heute fällt die 10 m2 Regel", gibt KommR Wolfgang Eder, Bundesinnungsmeister der Friseure, in einer Aussendung über die ► WKO Friseure App bekannt. "Eine Öffentliche Verlautbarung wird noch folgen", so Wolfgang Eder weiter.

Der Mindestabstand von 1m muss allerdings weiter gewahrt werden, mit Ausnahme während der Dienstleistung. 

Diese Nachricht zu Pfingsten freut viele Friseure, den Auflagen rund um die fallende Maskenpflicht zum 15. Juni wird noch entgegengefiebert, hier sollte bald mehr Klarheit darüber herrschen, ob diese nur für StylistInnen oder auch für KundInnen gilt.