Credit: Davines

25.04.2022

Nährende Anti-Frizz-Pflege

Anti-Frizz, kein unerwünschtes Volumen: Love Smoothing Quick Mask und Love Smoothing Perfector wurden von Davines speziell für krauses und welliges Haar entwickelt.

Um Friseur*innen das Styling von krausem und welligem Haar zu erleichtern, hat Davines seine Love Smoothing-Linie um eine Quick Hair Mask und einen Spray ergänzt, die beide sowohl pflegen als auch glätten. Die Love Smoothing Maske kann dank einer Verarbeitungszeit von rund 30 Sekunden nicht nur besonders schnell angewendet werden, sondern wirkt auch gleich dreifach: Frizz-Effekte werden verhindert, unerwünschtes Volumen reduziert und das Haar gebändigt. So kann beim Styling unkompliziert ein glattes und kontrolliertes Ergebnis erzielt werden. Der Love Smoothing Protector Spray hat eine leichte Textur, die das Haar vor Hitze und Feuchtigkeit schützt und keine Rückstände im Haar hinterlässt.

Verbesserte Formel

Die Wirksamkeit des in den Produkten enthaltenen Minuta-Oliven-Extrakts wurde von Davines durch die Anwendung einer enzymsbasierten Extraktionsmethode verstärkt. Die weichmachenden und elastifizierenden Wirkstoffe wirken deshalb nun noch effizienter.

Nachhaltige Herstellung

Um die Umwelt zu schonen, werden Davines-Produkte CO2-neutral hergestellt unter dem Einsatz von erneuerbarer Energie. Die Inhaltsstoffe kommen stammen aus einem Anbau in einem Slow Food Präsidium, in dem Kleinbauern untertützt werden, verpackt werden die Produkte in recyceltem Plastik.