Mulit-Media, Mode und Styling im Gleichklang - der Imagefilm der Modeschule Hallein | Credit: Screenshot Imagefilm

01.12.2020

Modeschule Hallein und FH Salzburg produzieren Imagefilm

Die Modeschule Hallein veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Salzburg einen ersten Imagefilm, das Ergebnis: ein kreativer Gleichklang von Mode und Multi Media.

Für den Film wurden die Abschlusskollektionen von Georg Aldrian and Gerald Brandstätter (Kolleg für nachhaltige Designstrategien) und die Abschlusskollektionen aus der Höheren Schule für Mode von Marleen Ebster, Cora Krinner, Audria Kuehnrich und Kevin Pawlusek im Film optimal in Szene gesetzt.

Das komplette Hair- und Make-up-Styling erfolgte professionell durch die eigenen Jungstylisten der Modeschule. Auch bei ihnen wurde im Imagefilm ein Blick hinter die Kulissen geworfen, um die vielseitigen Tätigkeits- und Arbeitsbereiche der Stylisten zu dokumentieren.

Credits
Regie: David Prokop
Kamera: Anna Hadaier
Organisation & Casting: Johanna Novotny
(alles Studierende im Bereich Multi Media Art an der Fachhochschule Salzburg)

Faszination Mode und Multi Media Art

Das Highlight jedes Modedesigners und eines Hair- und Make-up-Artisten ist es sicherlich, seine Designs und Styles auf dem Laufsteg zu sehen. Diese Faszination war der beginn der künstlerischen Zusammenarbeit zwischen der Modeschule Hallein und der Fachhochschule Salzburg. Gemeinsam wollte man die verschiedenen Ausbildungen in den Bereichen Modedesign, Hairstyling und Multi Media Art, das kreative Potenzial der Jungdesigner und Jungstylisten sowie das technische Können im Rahmen eines gemeinsamen Filmprojektes verbinden.