Credit: Wild Beauty GmbH | Michaela Mietzner

30.06.2020

Melanie Maucha ist neue Paul Mitchell Fachtrainerin in Österreich

Von der großen weiten Welt zurück in die Heimat. Melanie Maucha startet als Fachtrainerin bei Paul Mitchell.

Raus aus der Heimat und die Welt entdecken!
Das war für die geborene Niederösterreicherin schon früh klar. Nach ihrer Friseurausbildung machte sie direkt ihren Meister und fand sich anschließend in einem Auslandspraktikum in England wieder. Danach ging es für zwei Jahre zu "Hair Spa on Sea", die auf der TUI "Mein Schiff-Flotte" Friseursalons betreiben, ein Jahr lang war sie Salonleiterin auf mehreren Schiffen. Und so ganz nebenbei hat sie die Welt gesehen, mit den  verschiedensten Menschen zusammengearbeitet und unheimlich viel Erfahrung gesammelt.

Seit 2020 ist sie zurück und ab jetzt als Fachtrainerin für die Wild Beauty GmbH (Paul Mitchell) in Österreich tätig. „Schon während meiner Berufsschulzeit wollte ich Fachtrainerin werden. Ich liebe den engen Kontakt und den Austausch mit Kollegen sowie das Präsentieren neuer Produkte und Trends. Für mich geht mit dieser Aufgabe ein Traum in Erfüllung. Und das Schönste am neuen Beruf, man arbeitet nicht an einem Ort, sondern ist immer auf Achse!" ist die Niederösterreicherin begeistert. 

Wir wünschen alles Gute im neuen Job!