13.10.2017

Mega! Die Color Zoom in Barcelona

Amazing Color Zoom! Vier Tage lang latest News, Competition, Infotainment, Party...

Es berichtet Katja Ottiger

Da hat KAO aufgefahren. Alles was das Stylistenherz begehrt an einem sonnigen Platz, im beschaulichen Barcelona. Neben Urlaubsfeeling, Lernen und Netzwerken war es vor allem eines, was lockte: 
 

Der Color Zoom Competition


Mit 97 Teilnehmern aus 38 Ländern!
Die Color Zoom Challenge hat jede Menge Fans! An die 3.000 Brancheninsider waren gekommen, steht der Award doch für pures Handwerk. Vom Scheitel bis zur Sohle ist alles in des Stylisten Hand. Farbe, Schnitt, Styling, Make-up, Fitting. Beworben wurde sich mit aussagekräftigem Foto einer Trendinterpretation aus der Color Zoom IN•FLUX Kollektion. Wird man aus der Heimat zum globalen Competition geschickt, wird dieser Look live exakt nachgestylt. Da hilft keine Retusche, nur Können! Man muss nicht jeden Haarschnitt mögen, auch nicht jede Farbkombi, aber was es hier an Farbtechniken und Handwerk zu sehen gibt, ist beeindruckend und was Elumen so hergibt, ebenso.
 

Die Gewinner 2017


Global Zoom 

NEW TALENT COLORIST: Maxim Sotnikov (Russland)

CREATIVE COLORIST: Dylan Tung (Singapur)

PARTNER COLORIST: Mio Sota (USA)


Stylists‘ Favorite Award (Onlinevoting): 

NEW TALENT COLORIST: Lydia Wolfe (Großbritannien)

CREATIVE COLORIST: Futoun Ahmed Hakim (Vereinigte Arabische Emirate)

PARTNER COLORIST: Maarten Schapendonk (Niederlande)



Zwischen Competition, Erlebniswelten und Bühnenshows auch Mario Krankl, zum ersten Mal überhaupt als Besucher, denn im vergangenen Jahrzehnt stellte er immer die Finalshow auf die Beine. Dass er für viele hier ein Celebrity ist, merkt man sofort und dass er am Abend dann doch wieder zum Showhandkuss kommen wird, davon ahnt er nachmittags noch nichts. Neben Agnes Westermann wird er zum Color Zoom Hall of Fame Member berufen, das trifft ihn unerwartet, wie er aufrecht beteuert. Eine neue Auszeichnung für verdiente Persönlichkeiten um die Color Zoom Collection. Chapeau!
In die Erlebniswelten lohnte es sich einzutauchen, zu stöbern, Fragen zu stellen oder mal die Seele baumeln zu lassen. Kerasilk kommt mit 7 neuen Styling Produkten, KMS zelebriert Genderless Styles ...
 

Latest News:


Absolutes Highlight die neueste Innovation: Pure Pigments. Testphase abgeschlossen, kommt die Pigmentfarbinnovation in Tropfenform, entwickelt in Kooperation mit Fuji Film und Universität Dresden, demnächst in die Akademien und ab März auf den heimischen Markt. Soviel sei verraten: Alle, also wirklich alle (Friseure!), mit denen man darüber spricht, sind begeistert und in freudiger Erwartung. Skepsis scheint Fehlanzeige. Topfen für Tropfen ein Tool für kreative Farbdesigner in sechs Pigmenttönen ... Coming soon, wir halten euch auf dem Laufenden.
 

Die Shows in Barcelona mit deutscher Unterstützung:


Was gabe es noch? Shows, Gala, Sightseeing, Party ...
Das Color Zoom´18 Creative Team u.a. mit Sascha Haseloff, icono. Das KMS Style Council Team u.a. mit Robert Mrosek und Nina Greitzke, Master Design Team feat. Jay Mahmood & Shane Henning und das MBE Salon Business Panel, Live-Diskussionsrunde
 

Last but no least: SAVE THE DATE: 
>>> 30.09.–01.10.2018 Color Zoom 2018 in Toronto


-> Weitere Beiträge zu Goldwell

-> Weitere Beiträge zu KMS

Credits: Goldwell