Credit: privat

22.12.2022

Mario Krankl setzt imSalon Charity für „Kleine Herzen“ fort

Mario Krankl geht unter die Soundkünstler und spendet bei Charity-Aktion mit Künstler Thomas Nowotny 2.000 Euro für die „Kleinen Herzen“

Am vergangenen Wochenende fand in Salzburg in der FABRIK BBK600 die Ausstellungseröffnung „Small Scale“ des Salzburger Künstlers Thomas Nowotny statt. Mit dabei Mario Krankl, der diesmal nicht die Haare in den Mittelpunkt seiner Aktion setzte, sondern mit musikalischer Live-Performance die Soundcollage zu Nowotnys Videoinstallation „Barefoot Polar“ lieferte!
 

DJ Mario & Element Magenta

Im Rahmen dieser Vernissage fand eine von Mario und Barbara Krankl initiierte Charity Aktion zugunsten des Vereins „Kleine Herzen“ statt:

Credit: Fabrik BKK 600

Das extra für diesen Anlass von Thomas Nowotny angefertigte Öl / Acryl Gemälde auf Karton mit dem Titel „Element Magenta“ wurde in einer amerikanischen Versteigerung von Schauspieler, Regisseur und Messemacher Gerhard Greiner an den meist Bietenden versteigert.

Gemeinsam mit dem Erlös aus dem Getränkeverkäufen an der Bar kamen so stolze 2.000 Euro zusammen, die nun Waisenkindern im Alter zwischen 1 und 5 Jahren zugutekommen, die aus der Ukraine flüchten mussten und nun erst einmal in Österreich eine sichere Unterkunft haben.

Gefeiert wurde an diesem Abend bis in die frühen Morgenstunden mit einer Musikreise von den 60er, 70er, 80ern bis hin zu aktuellen Clubsounds, allesamt kreiert von DJ Mario!

Herzenssache „Hair for Hearts“

Uns von imSalon macht es stolz, dass Mario und Barbara Krankl die Aktion „Hair for Hearts“ mit dieser Aktion weiterführt, die wir anlässlich der Premiere des ►imSalon Wien Events im Oktober 2022 mit unserer Charity-Show ins Leben gerufen haben! (►imSalon berichtete).


Danke an Barbara und Mario Krankl!
Und vielen Dank an Thomas Novotny, Gerhard Greiner und die Sponsoren der "Barausstattung" Vintonic, Trumer Privatbrauerei, Michael Sporer!

Und was uns besonders freut, das Spenden geht weiter: 
Im Friseursalon von Mario Krankl in Salzburg steht eine prall gefüllte Spendenbox, deren Erlöse in den nächsten Wochen ebenfalls den „Kleinen Herzen“ zugute kommen werden. Barbara und Mario, ihr seid großartig!   

Hinweis: Die Ausstellung „Small Scale“ ist noch bis 10.01.23 zu sehen.  
WO: FABRIK BBK600, Schallmooser Hauptstraße 85A, 5020 Salzburg



Offene Jobs bei Mario Krankl Friseurweltmeister in Salzburg?  Auf ►Jokira.at werdet ihr fündig!