Credit v.l.n.r. C.Alimyakubov | Lara SH | Olymp

03.01.2023

Magenta im Salon Interieur – Worauf zu achten ist

Ein Stuhl oder Sofa als Farbtupfer im Eingangsbereich, einfach nur ein Magentafarbenes Kissen, ein neuer Anstrich oder neue Einrichtungselemente? Anregungen vom Fachmann und Kollegen…

Mal eben schnell den Salon neu einrichten ist natürlich utopisch, nicht nachhaltig und vor allem kostspielig. Also wie umgehen mit der Farbe Pink, wenn man die Trendfarbe 2023 auch ins Design Viva Magenta integrieren möchte?

Alle Details zum neuen Farbton ►Link

Farbtopf mit viel Auswahl

Credit v.l.n.r. C.Alimyakubov | Lara SH | Olymp

Einen neuen Anstrich gefällig? Wie wäre es mit einer Magenta Wand oder einer neuen Fassade? Dabei kann man sich im vielseitigen Farbspektrum des Magentaversums gut bewegen und Kontraste setzen.

Außerdem gibt es auch richtig geile Tapeten, so mit Flamingo und so … Farbe in diese trübe Welt zu setzen hat was.

Frisch renoviert

Hackenberg Friseursalon setzt auf das trendige Farbspektrum und hat im frisch renovierten Salon geschmackvoll und dezent Keycolours eingesetzt. Die ganze Einrichtung findet ihr hier: Link

Möbel leihen

Einfach mal im Fundus von Möbelverleihern stöbern.

Da kann man so ziemlich alles finden und farblose Ecken gezielt aufpeppen. Ein Designerstuhl, besondere Lampe, überdimensionierte Vasen sind echte Hingucker.

Auch Kunst kann man leihen. Ein großes Bild mit Fokus-Ton Pink oder einem Magenta-Rahmen füllt den Raum mit neuem Anspruch.

Olymp setzt auf Umfeldgestaltung

Credit: Olymp

Tapete Graze | Idee Olymp

Das empfehlen die Innenarchitekten-Profis von OLYMP

"Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2023 - Viva Magenta - ist mit ihrer Leuchtkraft und den naturnahen Rottönen extrem aufmerksamkeitsstark und zieht damit die Blicke auf sich. Für den trendorientierten Salon empfiehlt sich ihr Einsatz ganz besonders im Dekorationsbereich, bei Handtüchern und Umhängen oder im Bildbereich.

Für sehr langlebige Saloneinrichtungselemente empfehlen wir bei der Farbwahl eher neutralere Magenta Farbtöne. Diese bleiben über einen längeren Zeitraum modisch aktuell und lassen sich mit den eher kurzen Zyklen des trendigen Zeitgeistes dennoch harmonisch kombinieren. Insofern fließen die jährlich wechselnden Farbtrends auch bei uns eher in die Umfeldgestaltung ein und finden sich weniger in unseren Möbelentwürfen und Einrichtungselementen. In Wandtapeten-Motiven und dekorativen Accessoires wird die neue Trendfarbe Viva Magenta 2023 sicherlich auch auf die gestalterischen Empfehlungen unserer OLYMP-Innenarchitekten Einfluss nehmen."

Und dann wäre da noch das Thema Dienstleistung und Produkte. So richtig Farbe ins Blickfeld rückt Viva Magenta, die auserwählte Pantone Trendfarbe für 2023. Haut, Haar und Salonalltag magentasieren geht, wie, das lest ihr im ►Teil 1 Mit diesen Ideen bereichert Viva Magenta euren Salonalltag.

 

Andere Ideen: Dann schreibt uns, wir freuen uns auf euren Input unter  pr@imsalon.at.