Credit: L'Image GmbH

10.07.2019

L'Image stellt Verpackung auf recycelbare Tüten um

Umweltbewusstsein ist auch beim Trainingskopfhersteller L'Image ein Thema: Die Verpackungen der Trainingsköpfe werden ab August 2019 auf recyclebare Tüten umgestellt.

Mit gut 15.000 verschickten L'Image Trainingsköpfen pro Jahr macht das schon einen echten Unterschied. Bisher wurde eine herkömmliche Plastikfolie verwendet.

Die Umstellung auf das recyclebare Polypropylen soll mit Ende 2019 abgeschlossen sein. Polypropylen kann nahezu 100% wiederverwendet werden und hat weniger Zusatzstoffe, die das Grundwasser verschmutzen. Unnötige Zwischen-Verpackungen werden in Zukunft weggelassen und der Versand wird so optimiert, dass so wenig einzelne Pakete wie möglich verschickt werden.

"Auch, wenn es für uns mehr Kosten bedeutet - für die Umwelt tun wir das gerne", sagt Adina Bürger, Geschäftsführerin von L'Image.